• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 24, 2013 20:57

Welchen Anbaumulcher kaufen ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Foren-Übersicht ‹ Landwirtschaft ‹ Landtechnikforum

Re: Welchen Anbaumulcher kaufen ?

Beitragvon Jameson » Fr Aug 06, 2010 17:28

Hallo,
@Stefan. Die Schaltung vom 254 war anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Mittlerweile nach ca. 20 Stunden muß ich sagen, klappt es schon wesentlich besser.
Hochschalten geht einwandfrei ohne Zwischengas oder Zwischenkuppeln oder irgendwelchen Geräuschen.Zack..Zack
Beim Runterschalten wirds schon etwas schwieriger :wink: Vom vierten in den dritten klappt super, vom dritten in den zweiten klappts dann mit Zwischengas aber ganz auch gut. Lass den mal noch 50 Stunden mehr auf dem Zähler haben, dann klappt das wie mim großen :D

Heute war ich beim LaMa im Nachbarort, der hatte zwei Müthing dort stehen.
Einen Seitenmulcher und einen normalen Heckmulcher in 2 Meter in schwerer Ausführung.
Also der Händler hat mit die Müthing Mulcher schon sehr schmackhaft gemacht muss ich sagen.
Für den MU-C will er in 140cm (Aussenbreite 157cm) jedoch 2569 Euros. :| Aber er hat die Teile in den höchsten Tönen gelobt.
Was meint Ihr zum Preis ?

Gruß Ralf
Jameson

Beitragvon mooses74 » Do Mai 10, 2012 20:12

An die Fehrenbach Bingo Besitzer... Hab mir jetzt auch einen zugelegt. Allerdings finde ich die Gummileiste vorne etwas dünn... Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Steinschlage nach vorne (Richtung Ölwanne Trecker etc)?
mooses74

Beitragvon jungbaur97 » Do Mai 10, 2012 20:20

Moin,

ich geb dir ein Tip kauf ein 1,2m mulcher! fahre selber am 22 Kubota alrad schlepper ein 1,2m Agritec Mulcher.. und mä#he damit größten Teils ausgleichs Flächen und überschwämmungswiesen mit guten Aufwuchs! man muss öfters die kuplung treten da die Motordrehzahl nur noch 500 Umdrehungen beträgt, Der Mulcher ist eins der Geräte die bei guten Bewuchs richtig was an Kraft benötigen!
jungbaur97

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum