Also ich sag mal bei hoher Hitze kurz von beiden Seiten anbraten, das sich die Poren schließen. Und dann je nach Dicke des Stückes bei vielleicht etwas geringerer Temperatur weiterbraten.
So hat es bei mir eigentlich immer funktioniert. Ausprobieren muß man aber selbst.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Wie Nick sagt - anbraten. Danach tu ich das ganze in den Backofen, bei wirklich niedriger Temperatur (120°C) und laß das laaaaaangsam fertig werden. Je höher die Temperatur, desto stärker gart das Fleisch von außen, je niedriger, desto gleichmässiger ist nachher die "Farbe".
Wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm ein Bratenthermometer - bei 60° innen ist das Ganze rosa.
Erstmal besten Dank.
Wie lange denn dann im Backofen, liebe Shierling ?
(Bratenthermometer habe ich nicht. Aber bald ist ja schon wieder Weihnachten...)
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Die Dinger gibts von Dr. Oetker als Werbegeschenk, und kosten sonst auch nicht viel, lohnt sich, wenn man viel Fleisch zubereitet, oder zB in Verlegenheit kommt, die Temperatur "außen rum" nicht zu kennen (Lagerfeuer, Grill...)
Und wie lange das Ding im Ofen bleiben muß, hängt von der Größe (dicke) ab. Richtwert je cm 10 minuten.