Hallo.
Der Kleine hat nen F3L912.... War der 812er noch kein Dierekteinspritzer??? Laufen tut er mit 1400U/min.... Sollt er dazu besser mit mehr oder weniger laufen, anderer Antrieb is leider nicht möglich....?
Grüße
Flo
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 20:56
Holzwurm 68 hat geschrieben:In verschiedenen Auto-Foren wird diese Thema mit tausenden von Beiträgen sehr kontrovers diskutiert.
Für mich habe ich entschieden, dass die Vorteile überwiegen (könnten) und kippe ab und zu ein wenig zum Diesel dazu, da ich glaube, die fehlende Schmierwirkung durch die Schwefelfreiheit/ -reduzierung bringt dem Motor bzw. dem ESP - System mehr Probleme als eventuelle Ablagerungen durch das Verbrennen des 2-T - Öls.
Mein örtlicher Ölhändler sagt er hat sehr viele Kunden die so vorgehen und hat auch eine Ölsorte, der er gute Eigenschaften auch bei der Beigabe zum Diesel nachsagt, er meinte nicht alle 2-T - Öle wären dazu gleich gut geeignet - wohl im Bezug auf das Mischungsverhalten als auch bei der Verbrennung.
Allerdings mische ich beim jetzigen Schlepper deutlich weniger dazu, da der letzte Motor (China-Schlepper Foton) bei 1:100 doch deutlich blau geraucht hat beim Kaltstart und längerem Standgasbetrieb (Zapfwelle). Der aktuelle Perkins (4.1??) scheint nach der Zugabe etwas besser zu starten, da er nur 3000 h hat, sind sonst keinerlei Abgase im Betrieb zu sehen - hoffe das bleibt noch lange so! Mische derzeit auf den 95l-Tank ca. 250 ml bei.
Bin mal gespannt ob sich hier noch ein echter Motorenkenner findet der uns ein paar Infos geben kann / will.
GUt Holz.
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