Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 24, 2026 17:13

6920(S) oder 6930Premium ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

6920(S) oder 6930Premium ?

Beitragvon Gasbauer » Do Jan 22, 2009 22:08

Moin

Mich würde mal interessieren, welche Unterschiede es zwischen diesen Schleppern gibt und welcher Empfehlenswerter ist. Über die 6920er hab ich schon sehr oft gehört, dass die starke Getriebeschwierigkeiten haben.
Es wäre nett, wenn welche die Erfahrungen mit Schleppern dieser beiden Baureihen haben oder hatten ihre Erfahrungen preisgeben.
Zu welchem Modell würdet ihr raten?

mfg
Gasbauer

Beitragvon JohnDeere 8020 » Fr Jan 23, 2009 11:24

Hallo ja also ich erzähle einfach mal was wir erfahrungen mit den Maschinen haben.
Also wir haben einen 6920S John Deere seit 2006 bei uns im Betrieb zu laufen der Traktor erledigt bei uns Arbeiten wie Pflanzenschutz,Transport und noch andere arbeiten.
Wir haben bewußt keine Auto Power Getriebe genommen da wir schon sehr viel gehört haben und auch der Händler uns sagte das JD da wohl einige probleme hat.Klar Auto Power ist schon komfortabler bei der Fahrt vor allem wenn man viel im Transportbereich unterwegs ist aber wer halt nur das Auto Quad Plus Getriebe kennt ist auch damit zufrieden und es ist ja auch immer eine Preisfrage.So von der Leistung her sind wir voll zufrieden mit der Maschine und auch vom komfort was manchmal stört ist wie ich finde die zugänglichkeit wir lassen zwar den Ölwechsel in der Fachwerkstatt durchführen aber man guck ja doch ab und zu mal nach dem rechten.Wir hatten ein größeres Problem das unsere TLS-Vorderachse immer abgesackt ist aber dies wurde in der Fachwerkstatt behoben nach einigen Versuchen.Zum 6930 Premium John Deere kann ich noch nicht viel sagen wir haben eine Maschien bestellt Lieferung ist im März 2009 für unseren 2 Betrieb im Süden.Aber ich kann gern dann einige erfahrungen weitergeben oder wenn noch fragen sind zum 6920S jederzeit gern per PM-Box.
Aber ich kann den 6920S empfehlen auf jeden fall es ist eine schöne Maschine zum Arbeiten und es macht auch Spaß mit dem Traktor zu arbeiten.
JohnDeere 8020

Beitragvon JohnDeereDriver » Fr Jan 23, 2009 14:34

Einer der größten Hauptunterschiede ist das CommandCenter.

Einer der Schwachpunkte der 20er Serie ist der Ladeluftkühler. Diese kann undicht werden, da er nicht geschweist, sonder einfach nur am unteren Rand "umgebogen" ist.

Gruß,

Daniel
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Ackerparty » Fr Jan 23, 2009 14:50

JohnDeereDriver hat geschrieben:Einer der größten Hauptunterschiede ist das CommandCenter.

Einer der Schwachpunkte der 20er Serie ist der Ladeluftkühler. Diese kann undicht werden, da er nicht geschweist, sonder einfach nur am unteren Rand "umgebogen" ist.

Gruß,

Daniel

Hier muste aber die Baujahre unterscheiden. Die letzten mit CR Maschienen waren da schon wieder besser und unterscheiden sich technisch fast garnicht.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon JohnDeereDriver » Fr Jan 23, 2009 15:04

Also gut.
Das war so.

Mein Onkel fährt nen 6320 aus dem letzten Baujahr. Und bei ihm was der LLK undicht.

Bekam ihn aber nach 2,5 Jahren noch auf kulanz.

Gruß,

Daniel
JohnDeereDriver

Beitragvon Ackerparty » Fr Jan 23, 2009 15:20

Ah das klingt doch schon anders.

Schwarze scharfe gibts eben mal. allerdings hilft dem gasbauer nicht wirklich weiter was der 6320 hatte da es sich hier um einen 4 zylinder handelt und der 69er ja ein 6 zylinder ist die technisch ja schon anders aufgebaut sind und auch andere LLK meines wissens verbaut haben.

ich persönlich würde jedenfalls zum 6930er raten da die letztens 20er ja am anfang der CR technik standen und dadurch auch eher mal kinderkrankheiten haben.Ausserdem finde ich die programmierung der HMS der 20er mal unter aller sau da ist selbst mein Händler nicht wirklich durchgestiegen wie das klappt und die Bedienungsanleitung war mal der letzte müll. Mit dem Command center geht das alles viel leichter.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon superuser » Fr Jan 23, 2009 15:38

Wie schaut's mit Hubraum aus? Der 6920 hat doch 6,8 Liter. Der 6930 nur noch 6 Liter, oder täusche ich mich? Und im Spritverbrauch soll der 30er auch etwas über dem 20er liegen.

Beste Grüße
superuser

Beitragvon Ackerlöwe » Fr Jan 23, 2009 18:37

Beide haben Motoren mit 6,8l Hubraum. Dass die 30er etwas mehr brauchen, liegt an der neuen Abgasnorm. Ich würde sagen, dass man mit einem gut erhaltenen 6020 nichts verkehrt machen kann. Das ist ein zuverlässiger Traktor mit noch nicht soo vielen Elektronik-Spielereien. Aber dem einen gefällt das CommandCenter, und ein anderer kann damit gar nix anfangen. Ist halt immer so. An der Kabine sind die Unterschiede zwischen den beiden Serien am deutlichsten. Der 30er ist halt allgemein heller gestaltet, hat eben dieses CommandCenter und ein anderes neumodisch gestaltetes Armaturenbrett. Mir gefällt allerdings das vom 20er mit dem kleinen Display in der Mitte besser. Auf das HMS bin ich gottseidank nicht angewiesen, hab das noch nie benutzt. Aber auch mit einem neuen 6930 kannst du eigentlich nix falsch machen....

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon JohnDeereDriver » Fr Jan 23, 2009 21:33

Wenn man so auf die 20er Serie abfährt, kann man sich auch einen 6930 Standard kaufen. Is dann fast genau so wie beim 6020er, nur das man weniger getriebeauswählmöglichkeiten hat.

Was willst du eigentlich mit dem Schlepper machen?

Gruß,

Daniel.

P.S. Den Spritverbrauch kann man mit einer JD PowerBox runtersetzten, da diese Abgassch**** einfach umgangen wird, da er dan früher einspritzt.
JohnDeereDriver

Beitragvon mich_deere » Sa Jan 24, 2009 13:12

JohnDeereDriver hat geschrieben:P.S. Den Spritverbrauch kann man mit einer JD PowerBox runtersetzten, da diese Abgassch**** einfach umgangen wird, da er dan früher einspritzt.

Ahh eigtl später. Wenn er noch früher einspritzt dann dreht sich der Motor bald wieder andersrum. :lol:
mich_deere

• Website

Beitragvon deerepower21 » Sa Jan 24, 2009 17:15

mich_deere hat geschrieben:
JohnDeereDriver hat geschrieben:P.S. Den Spritverbrauch kann man mit einer JD PowerBox runtersetzten, da diese Abgassch**** einfach umgangen wird, da er dan früher einspritzt.

Ahh eigtl später. Wenn er noch früher einspritzt dann dreht sich der Motor bald wieder andersrum. :lol:

Hallo zusammen.

Ich denke doch früher, da die Abgaswerte besser werden, umso später man einspritzt.

Welche "JD PowerBox" ist denn gemeint?

MfG
Nothin Runs Like a Deere
deerepower21

Beitragvon jendrik1512 » Sa Jan 24, 2009 17:50

Hat der 6930 nicht 180 PS an der Zapfwelle oder irre ich mich?
jendrik1512

Beitragvon deerepower21 » Sa Jan 24, 2009 17:56

jendrik1512 hat geschrieben:Hat der 6930 nicht 180 PS an der Zapfwelle oder irre ich mich?

Wie kommst denn auf 180 PS an der Zapfwelle?
Und wie kommst du jetzt auf die Frage?
Nothin Runs Like a Deere
deerepower21

Beitragvon jendrik1512 » Sa Jan 24, 2009 18:08

deerepower21 hat geschrieben:
jendrik1512 hat geschrieben:Hat der 6930 nicht 180 PS an der Zapfwelle oder irre ich mich?

Wie kommst denn auf 180 PS an der Zapfwelle?
Und wie kommst du jetzt auf die Frage?

Nur so informationshalber. Auch ein Unterschied.

Ich wurde gerade belehrt: Der hat 160PS + 20PS Boost, der aber nur von kurzer Dauer ist.

Soviel dazu.

Aber das hat man auch nur wenn man Motormanagement hat.
jendrik1512

Beitragvon mich_deere » Sa Jan 24, 2009 18:53

deerepower21 hat geschrieben:
mich_deere hat geschrieben:

Hallo zusammen.

Ich denke doch früher, da die Abgaswerte besser werden, umso später man einspritzt.

Welche "JD PowerBox" ist denn gemeint?

MfG

Soweit ich weiß wird seit der TierIII noch früher eingespritzt, da so die Verbrennungstemperatur sinkt und am Ende kommen weniger Abgase bei raus. Leider ist damit die Effizienz der Motoren verschlechtert.
mich_deere

• Website

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum