Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 24, 2026 17:18

8430 John Deere Motorschaden!!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

8430 John Deere Motorschaden!!

Beitragvon JohnDeere 8020 » Do Aug 13, 2009 9:12

Hallo,

wir haben zur Zeit eine Mietmaschine einen 8430 John Deere und am Montag hat er leider seinen Geist aufgegeben.
Diagnose Motorschaden bei 120Bh.Es war auf einmal ein richtig lautes klappern oder poltern im Motor zu hören und ja da haben wir den Traktor lieber stehen gelassen.
Ich wollte einfach nur mal so in die Runde fragen gibt es bei euch ähnliche fälle das Neumaschinen in der Qualität nicht mehr dementsprechen wie es einmal war?
Also wir steigen nun nicht gleich um von John Deere auf Fendt da wir auch gleich eine Ertsazmaschine bekommen haben und noch ein entgegenkommen von John Deere.
JohnDeere 8020

Re: 8430 John Deere Motorschaden!!

Beitragvon JohnDeereDriver » Do Aug 13, 2009 10:14

Solange das in der Garantiezeit passiert, kann dir das eigentlich am a**** vorbei gehen.

Es ist oft so, das in der Garantiezeit lauter kleinere Reparaturen zu machen sind, aber danach ruhe einkehrt.

MfG,

Daniel
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon MTX-Driver » Do Aug 13, 2009 11:48

JohnDeere 8020 hat geschrieben:Hallo,
Es war auf einmal ein richtig lautes klappern oder poltern im Motor zu hören und ja da haben wir den Traktor lieber stehen gelassen.

Gut gemacht! Kenne Fälle da wurde so lange noch mit gearbeitet bis die Kurbelwelle im Dreck lag (O-Ton des Kunden:" Dachte das Geräusch hört wieder auf.")

JohnDeere 8020 hat geschrieben:Ich wollte einfach nur mal so in die Runde fragen gibt es bei euch ähnliche fälle das Neumaschinen in der Qualität nicht mehr dementsprechen wie es einmal war?

Noe, Maschinen sind vor 30 Jahren auch schon kaputt gegangen. Man muss aber beachten das es bei früherer Technik 5 Hebel/Schalter zum bedienen gab und bei heutiger Technik 5x soviel. Je mehr Technik verbaut ist desto mehr kann auch kaputt gehen, alles eine Sache der Relation.

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Sepp » Do Aug 13, 2009 11:57

Wenn man bedenkt, wie kleinhubig und kompakt heute Motoren sind, die weit über 200 PS haben, muss
man schon beeindruckt sein, was diese Dinger aushalten. Sie sind halt mehr am Limit gebaut als vor
30 Jahren. Und da geht halt eher was kaputt als anders. Aber meistens halten die Dinger ja doch. Nur
muss man schon bemerken, dass gewisse Dinge an einem Schlepper früher deutlich robuster waren. Man
kann eigentlich mit jeder Generation beobachten, wo wieder gespart wird. Das sieht man schon in der
Kabine.

In deinem Fall handelt es sich um einen Produktionsfehler, denke ich. Das kann passieren, war in der
Garantiezeit und kostet nichts; das sagt aber nichts über die allgemeine Qualität von John Deere aus.
Aber es zeigt halt auch, dass nur eine minimale Abweichung vom Standard bedeuten kann, dass die Kiste
auseinanderfliegt.
Sepp

Beitragvon mich_deere » Do Aug 13, 2009 12:42

Na aber! Ab A**** geht mir das nicht vorbei. Das ist ein John Deere, schweineteuer und muss dementsprechend auch halten.
Mich würde auch mal interessieren was das genaue Problem an dem Motorschaden war?!
Fahren ja selbst einen 8230 AutoPowr. Ist ja wirklich eine tolle Maschine, aber von der Reparaturanfälligkeit bin ich vom 8200 anderes gewohnt.
Öfter schon was an der Vorderachse und Hydraulikleitung (Lenkung) undicht, ZW-Schalter kaputt, die gefVA hat auch mal nicht richtig funktioniert (weiß nicht was da gemacht wurde), Türschloss.... naja.... das sind so Kleinigkeiten gewesen. Kosten nicht die Welt aber ich ärger mich da immer zu Tode! :evil:

Und dann bei 2500Bh das Getriebe :shock: Da stand der bald einen Monat beim Händler. Haben auch sofort einen 8430 als Ersatz bekommen, und die Rechnung für den. :?
Als wir ihn dann wieder gehlot haben geht er nach 30min einfach so bei voller Fahrt aus. Dann haben die noch einen Sensor getauscht und seitdem läuft der wieder. Naja, bis 1 Woche später die Spritpumpe den Geißt aufgegeben hat.
Wie es mit Kulanz aussieht wissen wir immer noch nicht...

Unser ist auch einer der ersten gewesen und so hört man eigtl nichts schlechtes über die 8030.
< << <<<Bild>>> >> >
mich_deere

• Website

Beitragvon Sepp » Do Aug 13, 2009 13:50

Immerhin ein paar wenige, die ehrlich über ihre Probleme reden mit den jeweiligen Marken. Im Normalfall
wird das ja alles verheimlicht und die Marke verherrlicht. Aber genau das macht ein Forum dann eher nutzlos.
Sepp

Beitragvon ferguson-power » Do Aug 13, 2009 15:58

Wir haben vor 3 Jahren mal einen Landini mit 100 PS als Vorführer gehabt . Bei dem ist bei 160 Stunden der Motor verreckt . Der Wärmetauscher vom Motoröl war geplatzt , so das alles Motoröl in kürzester Zeit beim Pflügen in der Erde verschwunden war . Die Folge war ein kapitaler Kurbelwellenschaden . Da Landini die Motoren von Perkins einbaut und Perkins die Wärmetauscher von Firma XY bezieht und die Firma XY den Wärmetauscher vielleicht bei den Chinesen oder sonstwo einkauft , wird es schwierig sein den eigentlichen Schuldigen zu finden . Der Landini Händler machte uns den Vorwurf : Wir hätten das Leck zu spät gesehen . Aber wer schaut schon beim Pflügen immer unter den Schlepper . Was aus dem Fall letztendlich geworden ist , wollte uns der Händler aber nicht erzählen . Ich gehe mal davon aus das es auch ein Garatiefall war . Solche oder ähnliche Geschichten hört man auch von anderen Herstellern immer wieder . Dafür gibt es nun mal die Garantie und Kulanz , um qualitative Schwachstellen auszumerzen und daraus resultierende Schäden konstruktiv und finanziell zu minimieren oder zu vermeiden .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon Ackerlöwe » Do Aug 13, 2009 20:16

Besser, der Motor gibt bei 120h den Geist auf statt bei 4000h....so ists nämlich einfach ein Fehler bei der Herstellung, der halt ab und zu mal vorkommt, geht er bei 4000h über den Jordan, ist eher von einem generellen konstruktiven Problem auszugehen.

Zum Landini: der Schaden dürfte spätestens dann bemerkbar werden, wenn die Motoröldruckleuchte angeht. Vermutlich ist es dann aber schon zu spät.....

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon JohnDeere 8020 » Mi Aug 19, 2009 9:14

Hallo entschuldigung wegen der späten Antwort.
Alos folgendes wurde in der Werkstatt festgestellt:
Kurbelwelle und Lagerschaden....und weiter brauch ich ja nichts sagen.
Ja wir haben eine komplett neuen Motorblock usw.bekommen.
Und zusätzlich 1 Jahr Garantie...=)

Ich hoffe das wir solch ein problem nicht weiter haben da wir eventuell diese Maschine übernehmen möchten aber mal schauen wie er die Saison weiterläuft.
Aber ob Fendt oder John Deere alle Koch nur mit Wasser.
JohnDeere 8020

Beitragvon eetarga » Mi Aug 19, 2009 11:57

Das ist nicht nur einmal vorgekommen, auch wir waren betroffen - aber ebenfalls auf Garantie.
es gibt viel zu tun.....
eetarga

Beitragvon truthhurts » Mi Aug 19, 2009 13:20

Sepp hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie kleinhubig und kompakt heute Motoren sind, die weit über 200 PS haben, muss
man schon beeindruckt sein, was diese Dinger aushalten. Sie sind halt mehr am Limit gebaut als vor
30 Jahren. Und da geht halt eher was kaputt als anders. Aber meistens halten die Dinger ja doch. Nur
muss man schon bemerken, dass gewisse Dinge an einem Schlepper früher deutlich robuster waren. Man
kann eigentlich mit jeder Generation beobachten, wo wieder gespart wird. Das sieht man schon in der
Kabine.

In deinem Fall handelt es sich um einen Produktionsfehler, denke ich. Das kann passieren, war in der
Garantiezeit und kostet nichts; das sagt aber nichts über die allgemeine Qualität von John Deere aus.
Aber es zeigt halt auch, dass nur eine minimale Abweichung vom Standard bedeuten kann, dass die Kiste
auseinanderfliegt.

Ich sehe das etwas anders, schließlich sind die Materialien, die heute verbaut werden wesentlich hochwertiger.
Ausserdem sind so Anforderungen wie Kraftstoffverbrauch und Abgaswerte (die gesetzlich vorgegeben werden) heute ganz anders als früher, bzw. machte man sich darum teilweise gar keine Gedanken.

Wo allerdings m.E. nach gespart wird ist die Qualitätskontrolle.
Diskussionen á la mein 50er Deutz aus dem 60ern wog 3,5 to bei 50 PS, da kann ein 300PS Schlepper mit nur 9to ja nur kaputt gehen (Beispielzahlen) sind völliger Müll.

Grüße
Ein Nick verpflichtet...

Getroffene Hunde bellen...
truthhurts

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum