Nein, war bei beiden keine große Sache. Der erste aus Österreich ging schnell, normaler TÜV und Österreichischer Typenschein, der extrem viele technische Daten hat, guter TÜV-Mensch, alles paletti, beim zweiten aus Frankreich waren kaum Daten in der "carte gris", da hat der TÜV-Mensch beim Händler nachgefragt. Kleine Unstimmigkeiten (80PS bei 4500 U/min) fielen mir bei der Zulassungsstelle noch auf, kurz nachtelefoniert und dann beim Abtippen gleich berichtigt.
Hab mich jetzt gegen den Schlepper entschieden sah doch auf den viedeos die er mir geschickt hat pfuschig nachlackiert aus Was haltet ihr voneinander mk2 kann man so einen kaufen oder doch lieber auf mk 3 gehen Den finde ich nicht schlecht https://www.traktorpool.de/degel/detail ... 0/4438813/
Den hätte ich sofort genommen für den Preis. Steht sogar in meiner Nähe. Klimaanlage ist hald nicht die Stärkste, der 3,2l Motor ist drin (nachfragen ob da schon mal die Membrane gemacht wurde, das war das typische Problem bei dem Motor, aber nicht teuer), Powershuttle hat der noch nicht, auch keine Drehzahlreduzierung bei Endgeschwindigkeit. Der hat normal noch den Kippschalter mit dem man die Richtung vorwählt und dann nach Kupplung treten ändert. Hatte den 90 MK2 mit Frontlader, ebenfalls von 1999 als Gebrauchtkauf 2007, war knapp 3000h am Betrieb und ging mit 7600h weil er zu klein wurde. Bis auf die Reperatur am Motor war da nichts Besonderes all die Jahre. Gab noch 23.000€ Brutto dafür inkl. Frontlader, Druckluft und FH/Z. Von daher....
Der MK2 ist meiner Meinung nach nicht schlecht für den Preis, Ausstattung passt und hat nich übermäßig Stunden für 20K echt Kaufbar. Händler ist bei mir um die Ecke kenne einige Mitarbeiter recht gut, die nehmen sehr viele Gebrauchtmaschinen dran und haben einige Gebrauchtschlepper aller Marken rum stehen. Könnt jetzt aber nichts schlechtes zu den Betrieb sagen.
Eine echte wendeschaltung hat nur das t7200 Getriebe. Das t7100 hat rückwärts keine lastschaltung. Was du suchst ist Powershuttle. Das gab es auch schon im mk2. Der Powershuttle Hebel vom mk3 und später lässt sich übrigens durch einfachen Hebeltausch und Steuergerätumprogrammierung umrüsten - wenn es schon ein Powershuttle Getriebe ist.
Hallo, Ich hole das Thema nochmals nach vorne. Und zwar habe ich heute in der Schweiz einen Agrotron 100 Baujahr 2002 mit3800 Stunden angeschaut. Der Schlepper ist wirklich in einem Top Zustand allerdings macht der 1 Gang Probleme. Wenn der 1 Gang eingelegt wird kratzt es sehr stark im Getriebe außer wenn die Kupplung getreten wird und dann noch 3-4 Sekunden gewartet wird dann geht es ohne Probleme. Ich tippe auf einen defekten verschliessenen Synchronring. Weis von euch jemand mit was für kosten man bei der Reperatur rechnen muss? Und ist das eine Krankheit bei den Agrotron weil bei den Stunden dürfte da ja normal nichts sein.
Hallo, bei meinem ließ sich der vierte Gang schlecht einlegen. Vermutlich war irgendwo ein Fehler im Schaltgestänge - früher halt fluchend Sitz runter, Getriebedeckel auf, Imbus nachgezogen oder irgendeine Schaltklaue getauscht, Deckel drauf, Sitz drauf und weiter. Dafür hätte der Bock komplett getrennt werden müssen, wenn man dabei ist gleich dies und das mitmachen, ist ja schon offen ... Schätzung beim Händler war zwischen 6000 und 10000 € Gekauft hat ihn dann ein Deutz-Werkstattmeister, der ihn bei sich zuhause gerichtet hat .... Wenn der Rest und der Preis passt, warum nicht? Grüße, Manfred
Ich hatte mit dem MK2 Probleme mit dem Getriebe. Schaden an der Eingangswelle durch defekten Torsionsdämpfer, Ersatzteile gabs nicht mehr--> 5stelliger Umbau auf neuere Gehäusegeneration. Synchro zweiter Gang machte auch Probleme, Rat von ZF war gleich alles zu machen wenn er schon mal offen ist--> weiterer 5stelliger Betrag. Im Abschnitt mit den mechanischen Gängen ist auch ein Lager drin, was bei höherer Stundenzahl getauscht werden sollte.