Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 11:48
berlin3321 hat geschrieben:Zum letzten Post schreib´ ich mal nichts.
Thema vereisen, nur mal der Vollständigkeit halber: Es gibt da einen Hersteller (PKW) der da Riesenprobleme hatte. Dort kam es, speziell im Umluftbetrieb, zum vereisen.
Div. Fzge wurden gewandelt, ist aber ´ne andere Baustelle.
Ok, Du hast zu dem Zeitpunkt nicht drauf geachtet was mit dem Kompressor war. Ich entnehme aber Deiner Schilderung das man das bei entsprechend gleichen Umständen (Temperatur, etc.) reproduzieren könnte.
Und nur mit reproduzieren und prüfen kann eine Diagnose erfolgen, alles andere bringt nichts, wird, wie in diesem Fall, ein Fall von endloser Laberei ohne Ergebnis.
Jetzt kannst du aber in jedem Fall schon mal die Leitungen ansehen und anfassen. Schon um nur mal ´nen Vergleich zu haben. Zudem drauf achten ob der Kompressor dauernd oder in Intervallen läuft, d.h. ob ein selbstregelnder Kompressor verbaut ist.
Vielleicht auch mal beim Auto schauen und rein fassen.
Sofern die Grundprüfungen nicht erfolgt sind gibt es von mir nichts weiter was ich raten kann oder tun würde und überlassen dem User Frank72 mit seine Fachwissen zur Klima gern das Feld für weitere Tipps wie konstruktive Änderungen, Montage eines Absperrhahns. *kopfschüttel*
MfG Berlin
beginner hat geschrieben: Der kondensator ist so beschissen verbaut das eine richtige Reinigung unmöglich ist.
hälle hat geschrieben:Kühler und Kondensator reinigen!!!
hälle hat geschrieben:Erzähl uns dann was es war...
Kühler und Kondensator darf man gerne auch mit Wasser waschen. Man glaubt gar nicht was da alles raus kommt...
berlin3321 hat geschrieben:
Sofern die Grundprüfungen nicht erfolgt sind gibt es von mir nichts weiter was ich raten kann oder tun würde
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