Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 20:54

ATTACK - Holzvergaser

Holz, einer der ältesten erneuerbare Energieträger
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

ATTACK - Holzvergaser

Beitragvon havanaman » Mo Nov 03, 2008 10:51

Hallo an alle.
Wer hat Erfahrung mit ATTACK - Holzvergasern .
Ich möchte mir so ein Teil zulegen , finde den Preis sehr interessant . Wer hat so einen Kessel in Betrieb oder hat schon einen in Betrieb gesehen und kann mir Infos geben ?
Danke
havanaman

Beitragvon t3 olli » Di Nov 04, 2008 18:51

Hallo,
wir haben einen Attack DP 45 in Betrieb, mit einem 2.700 Lt. Pufferspeicher (umgebauter ehem. Gastank). Haben den Ofen jetzt ca. 2 Jahre in Betrieb und hatten bisher keine Probleme. Scheitlänge 75 cm. Bedienung einfach. Keine aufwendige Technik.
Gruß
Olli
t3 olli

Prospekte

Beitragvon Anja Ranke » Mi Nov 05, 2008 18:47

Hi,
irgendwie bin ich wohl im falschen Film oder nur zu blööööd. Es soll Hersteller geben die schreiben in ihre Prospekte rein, dass ihr HV- Kessel mit einer Füllung 6-8 Stunden brennt. Das ist zwar sehr lobenswert, bringt dem Kunden aber keine Information, denn was will ich mit den Holzvergaser? Den Pufferspeicher warm kriegen! Interessiert es mich ob der Kessel dafür 3,4,5 oder 6 Stunden braucht???- Nein, denn ich will nur das Wasser warm haben! Nach 3-4 Monaten weiss ich als Bediener eh wieviel Holz ich reinwerfen muss um den Puffer warm zu kriegen.... alles Andere ist zuviel verhéizt, denn wenn der Puffer voll ist kühlt die Thermische Ablaufsicherung den Kessel mit Wasser aus der Leitung runter um zu verhindern, dass der Kessel durch zu hohe Temperaturen des Wassers bzw. durch Wasserdampf beschädigt wird. _Also eine thermische Ablaufsicherung ist wichtiger als eine lange Betriebszeit........
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon DX85 » Mi Nov 05, 2008 19:39

Grösserer Füllraum und damit längere Brenndauer bei Nennleistung hat den Vorteil das ich die Puffer ohne Nachlegen voll bekomme => mehr Komfort.

Lars
DX85

Re: ATTACK - Holzvergaser

Beitragvon 210ponys » Mi Mai 09, 2018 19:20

Hallo,

möchte mir ein Attack Pellets Kessel oder Holz Pellets Kombikessel kaufen. Jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?
210ponys

Beitragvon Fuchse » Do Mai 10, 2018 21:23

Wie jetzt? Voriges Jahr noch die dicke Berta zum Bündelholzsägen gekauft (mit Startproblemen) und nun Pellets n8
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon 210ponys » Do Mai 10, 2018 21:32

Fuchse hat geschrieben:Wie jetzt? Voriges Jahr noch die dicke Berta zum Bündelholzsägen gekauft (mit Startproblemen) und nun Pellets n8

mein lieber Ka**** Stückholz wird nach wie vor meine erste Wahl bleiben, und Pellets nur bei Abwesenheit Krankheit usw. laufen. Ich hoffe Du hattest am Vatertag einen schönen Tag mit deiner Frau und Kinder n8
Zuletzt geändert von Falke am Do Mai 10, 2018 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
210ponys

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Holzenergie