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Mein 82er Baujahr 1995 hat das auch gemacht,habe ihn dann auf vollhydraulische Lenkung umgebaut dann war das Problem gelöst. Beim Umbau habe ich festgestellt das beim Lenkunterstützungszylinder der am Lenkgetriebe ist die Dichtung zwischen den beiten Zylinderkammern defekt war. Ich denke das war die ursache für das Schlackern.
kruemel80 hat geschrieben:Das Spiel ist doch Kontruktions bedingt meist nur von Lenkrad bis zum Schneckenrad vorhanden. Man könnte die Schnecke von der Lenkstange entfernen und den Hilfszylinder als Lenkzylinder verwendet. Man ersetzt dann das originale Steuergerät der Lenkung einfach mit einem Orbitrol. Wenn die Dichtungen noch in Ordnung sind und die Kugelköpfe eingestellt, dürfte von dort aus kein Spiel bis zum Rad vorhanden sein. Man kann die Lenkschnecke zwar Nachstellen aber das klappt meist nur in einer Stellung (Mitte wegen Verschleiß) an den Anschläge ist es dann kaum noch lenkbar. Bei mir ist es eine viertel Lenkradumdrehung Spiel gewesen, im 9. gang unfahrbar.
Kugelblitz hat geschrieben:Bekannter von mir hat sowas auch eingebaut.
Der Zylinder wird mit einer Platte, die zwischen der Rangierkupplung vor und dem Achsbock geschraubt wird befestigt. Haben damals nur die Löcher der neuen Platte, auf 20mm aufgebohrt. Original sind da 16mm drin. Der Russe hat aber M20 Schrauben dort verbaut.
Getauscht hat er glaub ich auch den Hebel für die Spurstange am Achsschenkel.
Das Obitrol, Schnecke und ne neue Pumpe.
War alles im Set mit drin.
Kugelblitz hat geschrieben:Nein, nicht zu schwach!
Ist aus Garantie gründen halt dabei.
PS. Der längere Zylinder nützt dir nichts.
Da hast nur einseitig, einen kürzeren Wendekreis.
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