Geräusche kommen von der Zapfwelle und dann wird der Ventilblock für Allrad/Sperre zerlegt.....Naja...
Bei dieser Art Problemlösung freut sich nur einer, dein DF-Händler. Der erkauft dir Teile, die du dann gar nicht gebraucht hättest.
Ich tippe auf Ausrücklager oder Pilotlager von der Kupplung.... Geräusche werden manchmal da hörbar, wo sie gar nicht verursacht werden.
Habe immer noch den gleichen Tipp: Besorge dir ein WHB!!! Sorry, dass ich das so sage, aber du scheinst in diesem Fall ganz viel Ahnung von ganz wenig zu haben. Oder: Fahre in einer DF-Werkstatt die sich auch mit den Agrostars auskennt und lasse den das beurteilen. Der Agrostar ist bedeutend komplizierter aufgebaut als einen Deutz 06.
MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
Die teile haben mich 12 euro gekostet weil ich nur ein paar dichtung gebraucht habe leider is das problem etwas weiter oben und ich habe mich ja auch bereits befragt bei einem sehr guten df mechaniker der die tw 90 getriebe und so sehr gut kennt und der meinte auch das druckventil was ich jetzt dabei bin auszubauen ... ich habe halt ausprobiert weil das leichter zu erreichen war und sehr vibriert hat als das quitschen da war. War ja nur ein versuch der nich geklappt hat halb so schlimm.
Oke ja das vermute ich ja auch es sind 2 verbaut vordere 10 bar hintere 14bar das 14bar zeigt verschleis auf es müsste ja demnach das sein weil eins kostet 400 flocken
Willst oder kannst du die Ironie in meinem Beitrag nicht verstehen, wenn ich schreibe, du sollst sofort beide tauschen???
Leg dir um Gotteswillen endlich ein Werkstatthandbuch zu, baue die Ventile wieder ein wie sie sind,und messe dann den Druck. Die kann man NUR im eingebautem Zustand prüfen. Oder suche dir eine Werkstatt/Schlosser der auch Ahnung von den Kisten hat. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass bei deinem Traktor entweder Ausrücklager, Pilotlager (tippe ich als erstes drauf) oder beide kaputt sind.
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
Der Schlepper hat KEIN Ausdrücklager für die Zapfwelle, diese wird per Öldruck geschaltet.
Die DBVs die für Zapfwelle (Niederdruckhydraulik) zuständigg sind sitzen auf dem Getriebe und sind nicht billig.
Auf jsden Fall nicht auf gut Glück zurlegen, das bringt nichts. Du brauchst den Solldruck des Systems. Dann ein Manometer und einen Schlauch bis in die Kabine damit du bei der Arbeit sehen kannst wie er sich verhält.
War da nicht was mit den 2 Ventilen bei denen die Teile ins Getriebe fallen falls sie kaputt gehen und deshalb gegen eine geänderte Ausführung ersetzt werden.
Ich hatte sie ja beide draußen und hab gesehen das das eine das 14bar ventil ganz leichte spuren an feder und kolben zeigen das 10bar ventil hatte diese spuren nicht
Ja das 10bar is die alte ausführung da is unten eine art segering drin nur ohne löcher dieser kann kaputtgehen und in die unten liegende pumpe fallen
Ich jetzt ma wieder weiter geschraubt und alle öle inkl filter neu gemacht keine veränderung hab das geräusch jetzt mal genauer lokaliesieren können es kommt nicht von den dbv sondern von der leitung daneben wenn man hinter dem schlepper steht ist es die leitung direkt neben den dbv diese geht meines erachtens zur filterpatrone vom getriebe diese vibriert auch stark
Was könnte das sein is es doch am ende die getriebeölpumpe?
dann löse die besagte Leitung mal, lege neue (Kupfer)- Dichtringe auf und achte darauf dass die Leitung möglichst frei beim anziehen liegt. Eventuell die Leitung auch erst später ganz festziehen wenn der Schlepper warm ist. Um die Ursache besser lokalisieren zu können kannst Du auch mal probehalber ein Stück Gummiprofil an verschiedenen Stellen beilegen. Bin mir sicher dass das Geräusch durch irgendwelche Resonanzschwingungen an den Hydraulikleitungen entsteht.
Gruß
Ecoboost
Habeck: Das kostet nichts, das zahlen wir als Staat. Pflanzen statt kleben.
Danke für die antwort ich war auf jeder leitung mitm schraubenzieher und ohr dran das war die einzigste die so vibriert hat aber ja auch bloss in einem gewissen drehzahlbereich und die pumpe pumpt ja eig vom saugfilter das öl durch die druckbegrenzungsventile ins system wäre nurnich die möglichkeit das es die rücklaufleitung ist aber was soll da so vibrationen verursachen