Moin,
also, wenn ich Rohstoffe wie Kobalt oder Lithium hätte,
würde ich ab Montag die Preise um eine Zehnerpotenz raufsetzen.
So wie das OPEC-Kartell, nur für Metalle.
Olli
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 1:42
Vario_TA hat geschrieben:Die Forderung von VW, die Strategie der Technologieoffenheit aufzugeben,
Vario_TA hat geschrieben: "Denkverbote" gehen in die völlig falsche Richtung.
Vario_TA hat geschrieben: Der hype um elektromibilitat und damit li-ion Akkus ist aber mehr als deutlich zu sehen. Von 2015 bis 2018 stieg der Kobaltpreis um ca 350%, der Lithiumpreis um über 150%.
Nachts hilft ja auch die Solarzelle auf dem Dach nichts, da keine Sonne scheint.
Neo-LW hat geschrieben:(...)
Es ist ja völliger Blödsinn, E-Energie an einer Stelle zu erzeugen, um dann über km zum Anwender transportieren.
Das Ganze dann noch mit vielfacher Umformung mit einem Wirkungsgrad von 70 % an jeder Umformstufe.
(...)
langer711 hat geschrieben:Neo-LW hat geschrieben:(...)
Es ist ja völliger Blödsinn, E-Energie an einer Stelle zu erzeugen, um dann über km zum Anwender transportieren.
Das Ganze dann noch mit vielfacher Umformung mit einem Wirkungsgrad von 70 % an jeder Umformstufe.
(...)
Demnach wäre es viel besser, wenn wir alle einen Stromgenerator im Keller brummen lassen würden.
Da will ich doch mal schnell noch einen kaufen, bevor die Breite Masse das merkt.
berlin3321 hat geschrieben:VW- und Audi haben zur Zeit massive Probleme.
Audi hat im Händlervertrag für 2020 eine Ladestation mit 150 A. Der "Händler um die Ecke" weiß nicht wie er den Vertrag erfüllen soll, der Antrag wurde von den Stadtwerken abgelehnt, die Leitungen im Boden auf das Betriebsgelände und in der Str geben das nicht her. Bei 110 A ist Schluß.
2025 werden 4 x 150 A gefordert. Wie das gehen soll weiß zur Zeit keiner.
Beim Etron von Audi soll dieses 150 A Kabel armdick und sauschwer sein.
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