Waran könnte das liegen?
Die Realität ist eigentlich einfach zu verstehen.... und ist allgemein ein Problem. Aber Hauptsache die eigene Meinung ist bestärkt.
Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 14:55
fleischverkäufer hat geschrieben:Ja Kuck an, selbst bei Hubsi fällt so langsam der Groschen.
beihei hat geschrieben:Waran könnte das liegen?
Die Realität ist eigentlich einfach zu verstehen....
beihei hat geschrieben:Irgendwie konnte ich bei dir mit dieser Antwort rechnen. Sicherlich gibt es durchaus Gründe in deiner Aussage die unter normalen Umständen herangezogen werden könnten. Aber die Realität hört nicht an deinem Tellerrand auf.
fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/atom-ausstieg-energie-abhaengigkeit-strom-importe-100.html

Neuland79 hat geschrieben:Im Sommer klappt der Import problemlos. Im Sommer war schon immer Kraftwerksüberangebot in Europa. Ich bin auf die Preise im Winterhalbjahr gespannt. Und am Ende wird sich dann zeigen, wieviel "sichere" Kraftwerksleistung man braucht. In schwierigen Zeiten wird dann Unterfrequenz gefahren und im Ernstfall abgeschaltet oder jedes Land (außer uns) rettet sich in seine sichere "Zone"...
weissnich hat geschrieben:Neuland79 hat geschrieben:Im Sommer klappt der Import problemlos. Im Sommer war schon immer Kraftwerksüberangebot in Europa. Ich bin auf die Preise im Winterhalbjahr gespannt. Und am Ende wird sich dann zeigen, wieviel "sichere" Kraftwerksleistung man braucht. In schwierigen Zeiten wird dann Unterfrequenz gefahren und im Ernstfall abgeschaltet oder jedes Land (außer uns) rettet sich in seine sichere "Zone"...
mach dir mal keine sorgen wir haben sogar ohne die regnerativen mitzurechnen immer noch mehr als genug kraftwerkskapazität - haben wir lezten sommer ja eindrucksvoll bewiesen indem wir die halbe franszösische atomkraft ersetzt haben..

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 580lexion, Bing [Bot], Google [Bot], madeingermany