Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 1:42

Fendt 304

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Favorit » So Nov 25, 2007 12:12

Hi,

der Dreiwegehahn ist nicht der Zuschaltautomat!
Soweit ich es überblicken kann, hatten die frühen Modelle gar keine Mögl. mit dem Automat. Bei den 93´er LS-Farmern war er definitiv Zusatzausstattung. Könnte sein, daß das ab ´87 so war...

@heiho: Kommt drauf an, was für Reifen (Marke, Dimension). Schau im Handel, ob Du die gleichen Reifen zu dem Preis bekommen kannst. Wenn nicht, ist es besser, ihn mit den neuen Reifen zu nehmen. Bedenke auch: Alles wird teurer! Reifen lassen sich gut an einem kühlen Ort lagern, speziell wenn sie aufgehängt sind (Seil am Sparren reicht schon).
2dw am Kreuzschalthebel sind optimal. Das vorhandene ew würde ich dann, wie gesagt, an die kleine Pumpe machen. Der Reststrom der Lenkung reicht bequem für Pick-Ups, feinfühliges Kippen von Hängern und den Betrieb von Ölmotoren. Das ist es, was Fendt den Kriechgang nannte (nicht irritieren lassen, hat nichts mit dem Getriebe zu tun). Es sind max. 35l. Die Hauptpumpe leistet 40l bei Nenndrehzahl. :wink:
Wg. FL: 3S mit dw-Funktion und Parallelführung! Alles andere verkaufen. 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon heiho » Di Nov 27, 2007 10:35

Haben den 304 jetzt gekauft.
Ich hoffe unser erster Fendt enttäuscht uns nicht...
Danke nochmals für die Tipps @ all.
Edit: Um die Maschine ging es übrigens:Fendt 304
Zuletzt geändert von heiho am Di Nov 27, 2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
heiho

Beitragvon Fendtman » Di Nov 27, 2007 12:39

Glückwunsch zum Schlepper und allzeit gute fahrt.

Glaube du wirst zufrieden sein mit dem Fendt - schöner guter Schlepper.

gruß Fendtman
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Favorit » So Dez 02, 2007 13:30

Hi,

schließe mich an!
Viel Glück und wenn was ist: Deine Baywa und Landtreff.de sind immer für dich da. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon heiho » Sa Dez 22, 2007 22:53

Hallo,
hab den 304 inzwischen abgeholt.
Soweit eignetlich auch alles gut. Hab nur noch ein wenig Probleme mich an die Kupplung zu gewöhnen. Meistens ruckt es beim Anfahren. Wo sollte denn der Druckpunkt der Kupplung liegen? Bei mir ist es so, dass bestimmt der halbe Pedalweg sehr leichtgängig ist, und erst so bei 3/4 die Kupplung trennt bzw kraftschlüssig wird. Ist das normal? Wie macht sich denn eine verschlissene Kupplung bemerkbar? Schalten lässte er sich wunderbar. Hab nur das Anfahrproblem. Mit Turbomatik sollte man idealerweise mit Standgas einkuppeln und dann erst Gas geben, oder?
Schön wär es auch noch gewesen, wenn der Kreuzschalthebel in links/rechts Richtung, für das gelbe dw-Steuergerät, ne Raststellung hätte. Wär zum Betrieb von Ladewagen( Kratzboden) und Blockschneider ganz geschickt. In der Richtung vor/zurück gibt es ja ne Raststellung. Hier hängt das EW-Steuergerät für die Fronthydraulik dran. Kann man die Steuergeräte nicht tauschen? So, dass das DW in vor/zurück Richtung gesteuert würde? Wo sitzt eig der Rastmechanismus? Im Steuergerät selbst oder im Kreuzschalthebel/Gestänge? Für die Fronthydraulik bräuchte ich ja keine Rastfunktion.
Anbei noch 2 Bilder.
Gruß Bernd.
Dateianhänge
CIMG0380forum2.JPG
CIMG03791Forum1.JPG
heiho

Beitragvon landwirt93 » So Dez 23, 2007 0:20

Guten Abend zusammen,
hat der eigentlich EHR und so?? Was hat der nochmal an Leistung..

Wir haben ein Fendt Farmer 310 LSA, Bj. 92 mit 100 PS, der hat auch schon EHR.. Ich finde das mit der Hydraulik gar nicht so schlecht, weil wenn man z.b. Pflügen will, kann man den Packer in die Fronthydraulik tun und dann muss man noch 2-mal fahren. unser 310 hat auch schon Anschlüssen und alles dran für Hydraulik und Zapfwelle, bloß es fehlen nur Unterlenker und der andere Kram alle. Wir brauchen die eh nicht.
landwirt93

• Website

Beitragvon Nick » So Dez 23, 2007 9:10

Hallo,
bei denen die ich kenne sind die Anschlüsse der Hydraulik alle nach vorne verlegt und da dann die Fronthydraulik sowie der Frontlader angeschlossen. Du mußt also nur den Stecker in ein anderes Steuergerät stecken und schon paßts.
Oder hat deiner schon eine feste Rohrleitung nach vorne?

Die Rastung sitzt meines Wissens nach am Steuergerät. Ist so eine Feder die im Betätigungshebel einrastet.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon heiho » So Dez 23, 2007 10:58

Ja die Anschlüsse sind für beide Steuergeräte in der Mitte und am Heck vorhanden. Die Fronthydraulik ist hier nur mit nem normalen Stecker am EW-Anschluss gekuppelt. Ich müsste hier nur nen Abschalthahn montieren, dann wär der EW-Anschluss hinten nutzbar. Das wär ne einfache Lösung für Blockschneider und das Silieren. Problem ist eher,dass wir noch täglich Grünfutter holen. Da brauch ich dann natürlich die Fronthydraulik, und in das DW - Steuergerät kommt in einen Anschluss die Druckleitung für Kratzboden und in den anderen die Druckleitung für Pickup,Hecklappe...Die Frage ist halt wie nervig es ist, während des Abladens die ganze Zeit den Hebel festzuhalten? Könnte man die Rastung evtl. nachrüsten? Im Handbuch steht, dass die Rastung hier fehlt, um ne feinfühligere Bedienung zu ermöglichen.

@landwirt 93: Der Schlepper hat keine EHR, möchte ich aber auch nicht, da wir fast nur Grünland haben, und so ins Heck nur Mähwerk, Blockschneider, Gewicht und mal der Schwader kommen. Dafür ist die Mhr absolut ausreichend und weniger Störanfällig.
Der 304 hat nen 3-Zylinder Turbo mit 71 PS.
heiho

Beitragvon deutz450 » So Dez 23, 2007 11:46

Nachrüsten lässt sich die Rastfunktion glaub ich nicht. Evtl. rentiert es sich für dich noch ein DW Steuergerät einzubauen, eines müsste noch gehen. Das festhalten des Hebels dürfte auf Dauer nerven, die links rechts Bedienung ist sowieso gewöhnungsbedürftig.
deutz450

Beitragvon kikifendt » So Dez 23, 2007 18:35

Fendtman hat geschrieben:Wir hatten den 307 LSA 3 Zylinder Turbo- war auch als wir noch Kühe hatten zum Grünfutter holen eingesetzt mit Frontkreiselmäher und Ladewagen - kein Problem.

Das der Schlepper schwach war möchte ich nicht behaupten auch Turboloch ... war gut für seine größe der Schlepper.

Nen Hinterrad würde ich auch nicht kaufen - nur Allrad, mit anständiger Bereifung guter Grünlandschlepper.

Das kann ich nur bestätigen. Wir haben auch den 307. Wir setzen ihn sogar zum Pflügen mit 3 Schar und Wendepacker ein. Das ist überhaupt kein Problem. Der Schlepper ist spritzig und kraftvoll. Von der Motorleistung nehmen sich 307 und 309 nicht viel.
kikifendt

Beitragvon Schorschle » Mo Dez 24, 2007 11:58

Darf man Fragen was der gekostet hat? Hast du die 21.900 EUR noch ein bischen drücken können?
Schorschle

Beitragvon heiho » Mo Dez 24, 2007 12:34

Bei den 21900 wären neue Hinterreifen dabei gewesen. Da der Schlepper meistens im ebenen Grünland laufen wird und kaum auf der Straße, werden die alten Reifen mind noch 2 Jahre bis zum Tüv, evtl auch noch 4 Jahre halten. Mit den alten Reifen hat er dann 19000 gekostet.
heiho

Beitragvon Bip » Mo Dez 24, 2007 22:46

hi dann mähst du aber nur noch schritttempo
Bip

Beitragvon Brock » Mo Dez 24, 2007 23:02

also wenn die Kühlung passt, dann mähst mit 70 Ps ohne Probleme mit 2,70 + 1,60, im 3 Straßengang untersetzt! Aber zumindest bei einem 70er IHC hab ich bei mehreren das Problem gehabt, dass mit 2Mähwerken, der Schlepper Bergauf im 3ten untersetzten heißt wird wie sau.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum