Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 24, 2026 17:24

Fendt 716 Frontlader nachrüsten?!?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Fendt 716 Frontlader nachrüsten?!?

Beitragvon smoky555 » Fr Nov 20, 2009 21:37

Moin

Habe da mal eine Frage unswar ist es möglich ohne großes umzubauen einen Frontlader an einem Fendt 716 Vario nachzurüsten??? Wie würde dieser Frontlader dann Bedient werden? Gibt es da von Fendt schon irgendeinen Joystick vorinstalliert? Also an den Fendts die Serienmäßig nie nen Frontlader hatten!

Sorry für die doofe Frage aber ich habe mit Fendt noch keine großen Erfahrungen gemacht, aber bin momentan am Überlegen mir einen zuzulegen. Dieser brauch momentan aber noch keinen Frontlader vielleicht aber mal später!!!

Gruß
smoky555
smoky555

Re: Fendt 716 Frontlader nachrüsten?!?

Beitragvon Ueli » Fr Nov 20, 2009 23:40

Hoi das geht Tipn Top
Am Chasse hat es links und rechts je 4 versenkte gewindelöcher dort wird dan die Konsole angeschraubt und fertig. noch den führunsrahmen nach vorne montirnen und fertig. Die Hydraulikanschlüsse sind schon vorbereitet. Rechts unter der Abdeckung sind die Steuerventile dort sind schon T-Stücke mit Blindzapfen montiert. Am besten gleich einen Fendt Faster Mulitkuppler Bausatz montiren. Bedient wird der Frontlader über den keinem Joistik neben dem Fahrhebel. ken aber auch elektrisch auf den Fahrhebel umgeschaltet werden.
Ueli

Beitragvon scania124c » Sa Nov 21, 2009 8:44

Es gibt keine doofen Fragen - es gibt nur doofe Antworten !
Womit ich aber nicht die Antwort von Ueli auf diesen Beitrag meine !
scania124c

Beitragvon _Mich » Sa Nov 21, 2009 9:25

ist genauso wie ueli sagt, wurde erst bei meinen 712er (BJ. 2000) gemacht. Bei der Elektronik fürn 3. Steuerkreis ist normalerweiße auch ein kabel vorgesehen, auch unter der Abdeckung bei der Batterie, für den Knopf am kleinen Kreuzschalthebel! Jedoch mussten wir das Relai noch reinstecken, unterm Fach für die Betriebsanleitung ;)

mfg mich
_Mich

Beitragvon Miststreuer » Sa Nov 21, 2009 10:44

Ueli hat das ja schon sehr gut beantwortet.

Du schreibst jetzt nicht ob du einen neuen oder gebrauchten 716 kaufen willst.
Achte auf jeden Fall darauf das er 4 Steuergeräte hat (die sind/waren nämlich nicht alle serienmäßig).
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon smoky555 » Sa Nov 21, 2009 12:26

Hallo Leute

also erstmal vielen Dank für die Antworten! Werde mir wenn einen gebarauchten kaufen "neu kann ich mir noch nicht erlauben"! Aber das heißt ja das schon alles von Fendt vorgeferigt ist das ist ja echt genial gemacht!

@Miststreuer
Brauche ich denn die 4 Steuergeräte wegen Frontlader oder meinst du es nur das man 4 generall gebrauchen könnte??

Gruß aus dem hohen Norden
smoky555

Beitragvon Miststreuer » Sa Nov 21, 2009 14:31

smoky555 hat geschrieben:@Miststreuer
Brauche ich denn die 4 Steuergeräte wegen Frontlader oder meinst du es nur das man 4 generall gebrauchen könnte??

Genrell würde ich sagen üm so mehr Steuergeräte um so besser....ist natürlich immer eine Kostenfrage.
Aber bei angebautem Frontlader hast du ja schon zwei Steuergeräte für den FL belegt. Und dann sollte man schon noch zwei Steuergeräte frei haben für die Heckanbaugeräte.
Geräte, die drei Steuergeräte benötigen sind ja heute keine Seltenheit mehr....
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon MTX-Driver » So Nov 22, 2009 12:28

smoky555 hat geschrieben:Hallo Leute

also erstmal vielen Dank für die Antworten!Aber das heißt ja das schon alles von Fendt vorgeferigt ist das ist ja echt genial gemacht!

Das ist bei allen Herstellern so das die Koppelpunkte schon vorhanden sind so das Anbauten wie FL,FH oder FZ problemlos machbar sind.
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum