da muss sofort ein 820 her,sonst ist das ein rückschritt
die betriebsgemeinschaft hier hat seit neustem nen 250 johnny und mir wurde gesagt,dass davon 50 ps im getriebe und den nebenantrieben versickern.
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 9:35
bauer hans hat geschrieben:da muss sofort ein 820 her,sonst ist das ein rückschritt
die betriebsgemeinschaft hier hat seit neustem nen 250 johnny und mir wurde gesagt,dass davon 50 ps im getriebe und den nebenantrieben versickern.
YoungsterOAL hat geschrieben:Servus miteinander
... und danke für die Antworten, von denen ein paar recht interessante Impulse beinhalteten.
Ganz klar: die Entscheidung welches Modell es nun wird, basiert auf einer ausgiebigen Vorführung. Ich kaufe keinen Schlepper nach Prospekt oder netten Worten.
Aber es gibt auch meinerseits eine Neuigkeit. Über den Händler wurde ich an einen LW verwiesen, der seit Anfang des Jahres einen 720 hat und den habe ich mir live und bei der Arbeit anschauen können. Quasi eine Art Vorführung im kleinen Stil.
Der Schlepper ist Leistungsfähigkeit, keine Frage. Nur hätte ich echt mehr "bums" erwartet ... Von daher ist an dem Gerücht des Leistungsverfall vielleicht echt was dran.
Die Vorführung bei mir auf dem Hof wird es nun zeigen. Irgendwann im Oktober ist es wohl soweit und ich bekomme für eine Woche einen neuen 716 zum Test.
YoungsterOAL hat geschrieben:Nur hätte ich echt mehr "bums" erwartet ... Von daher ist an dem Gerücht des Leistungsverfall vielleicht echt was dran.
langer711 hat geschrieben:Grubber, Pflug oder sonst ein schweres Ackergerät an Deinen alten Schlepper.
Arbeitstiefe einstellen und ab durch die Stoppel, wie schnell wird das Gespann? -> Notieren!
Abkuppeln, den Neuen davor, gleiche Bedingungen - Welche Geschwindigkeit ? -> Vergleichen!
agrarflächendesigner hat geschrieben:In wieweit sind denn da die DLG-Tests vergleichbar?
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