Hallo,
ich habe einen 509C der bei 42kmH autoamtisch auf die 3 Splitstufe zurückschaltet.
Weiß jemand wie man das wegbekommt, ist beim Fahren nämlich ziemlich lästig wenn man nicht drüberkommen will.
mfg
timberjack
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 17:17
lagavulin hat geschrieben:Wir hatten den selben, hatten versucht über die Reifenparameter das zu ändern — ohne Erfolg.
Wäre auch zu einfach.
Ich weiß es ist nervig, das schlimmste ist dabei, dass dann der Motor immer beim Zurückschalten überdreht. Ich weiß nicht wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt, der Schlepper wurde aber aufgrund vieler Macken nach höchstens drei Jahren abgegeben und ist nicht mehr auf dem Betrieb.
Wie Contryman schon schrieb, freischalten lassen und eintragen, dann ist das Thema mit all seinen Nebenwirkungen erledigt.
timberjack1 hat geschrieben:Hallo,
Danke für eure Antworten. Da Problem ist nur, ich komme leider aus der Bananenrepuplik Österreich. Und ich bin mir ziemlich sicher das es leichter ist in Russland ein Atomkraftwerk zu bauen als bei uns einen Traktor von 40 auf 50kmH zu typisieren.
Und ohne Typisierung macht die Werkstatt das auch nicht. Bis jetzt zumindest. Deswegn die Frage wie das eigtl geregelt wird und was man dazu braucht um die Geschwindigkeit zu änden.
Mfg
timberjack
Alpenblume hat geschrieben:timberjack1 hat geschrieben:Hallo,
Danke für eure Antworten. Da Problem ist nur, ich komme leider aus der Bananenrepuplik Österreich. Und ich bin mir ziemlich sicher das es leichter ist in Russland ein Atomkraftwerk zu bauen als bei uns einen Traktor von 40 auf 50kmH zu typisieren.
Und ohne Typisierung macht die Werkstatt das auch nicht. Bis jetzt zumindest. Deswegn die Frage wie das eigtl geregelt wird und was man dazu braucht um die Geschwindigkeit zu änden.
Mfg
timberjack
Der Favorit 500 ist ja ab Werk mit 50 km/h zugelassen , da brauchst du nichts Typisieren . In die Werkstatt auf 50 km/h aufmachen im Typenschein eintagen lassen und auf s Heck des Traktor " 50 " km/h Aufkleber !!! Fertig
( komme auch aus Österreich )
512 DER RASER hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was dein Problem ist.
Sind dir die 40 zu langsam?
Mit der Zeit hat man das einfach im Gefühl wann man nur halb auf dem Gas stehen darf. Bergab ganz runter vom Gas und bergauf voll drauf latschen.
MfG
512 DER RASER
Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], County654, Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Kormoran2, Sönke Carstens