Alternativ sind noch Deutz und Claas im Gespräch (alle beim gleichen Händler)
ersetzt wird ein Agroplus, der Schlepper soll Frau und Kindgerecht sein sowie auch von so "Jungs, die mal helfen" gefahren werden.
also auch Spass machen
Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 23:41
Hans Söllner hat geschrieben:Ich bin ja kein Vario Freund, aber im letzten Profi Test hat der 200er mit einem guten Verbrauch geglänzt. Dass ein Vario lahm sein kann, kann man in den ersten 500h teilweise schon behaupten. Aber wenn der eingefahren ist, könnt ihr mit eurem MF Schaltschlepper hinterhertanzen.
Ich hab mit einem Vario 410, der am Anfang schon recht träge war, schon manches Auto an der Ampel hinter mir gelassen!
was wieder ein beispiel dafür ist, wie viel kraft so ein vario getriebe schluckt!
das rentiert sich nicht unter 150PS...
xyxy hat geschrieben:Wolte beim Fendt stöbern, irgendwie ging aber der Konfi nicht, aber ich stieß auf einen 128 Ps- Schlepper mit max 42 Zoll Bereifung und 7,6 to LeergewichtWozu braucht man so einen Traktor?
(714 SCR oder so)
fastrac fahrer hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:Wolte beim Fendt stöbern, irgendwie ging aber der Konfi nicht, aber ich stieß auf einen 128 Ps- Schlepper mit max 42 Zoll Bereifung und 7,6 to LeergewichtWozu braucht man so einen Traktor?
(714 SCR oder so)
sowas in die richtung gabs schonmal 712er vario
bleibt am berg mit nem 16 tonner fast stehen (zumindest gefühlt)
Ich hab hier im raum Heilbronn letzte woche nen 200er vario mit pflanzelt winde und frontlader bei der baywa stehen sehn
Es gibt also doch den ein oder anderen wo etwas mit nem "Breiten" 200er anfangen kann,
200 vario als V F P laufen hier bestimmt an die 30 stück im landkreis
zum 200er als Schmalspur oder Plantagen-schlepper sind die 200er echt genial,
ich durfte für 2 wochen dieses jahr nen 209 F vario fahren.
Die Bedienung von Arbeitsgeräten + Hubwerk + Fahren auf einem Joystick ist Top
selten so bequeme arbeitstage gehabt (war der große joystick)
ich finde die kabiene für den V und F version ein bisschen schmal ,
zumindest was die Kopffreiheit und den Radioschacht betrifft (3 mal angeschlagen in 2 tagen)
Der Motor ist in meinen augen relativ sparsam (4,5l Stunde Mit mulchgerät 1,80 + hydraulische stammbürsten)
(209 f ohne vario gönnt sich nen halben liter bis liter mehr)
wär der 200er nicht so teuer würd ich mir auch ein F oder P für Obst und Wein kaufen
Bene90 hat geschrieben:Wir fahren mit 6l/std. mit unserem 60PS MF
Is zwar viel und lange Straßenfahrt dazwischen aber wirklich gefordert wird der auch nicht.
fastrac fahrer hat geschrieben:Bene90 hat geschrieben:Wir fahren mit 6l/std. mit unserem 60PS MF
Is zwar viel und lange Straßenfahrt dazwischen aber wirklich gefordert wird der auch nicht.
Hat der mf nen Drehzahlreduzierten gang bei höchstgeschwindigkeit ? also z.b 40 kmh bei 1600 Umdrehungen
Weil sobalds mal richtung maximale drehzahl geht fängt so gut wie jeder schlepper an zu"saufen"
und zum Durst der Fendts, die vorgängerserie hat sich schon gut diesel gegönnt
Hat der MF 'nen drehzahlreduzierten Gang bei Höchstgeschwindigkeit ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW