elchtestversagt hat geschrieben:Du schaltest ja die Gänge per Knopfdruck am Handgashebel beim Case, und hast einen weiteren Hebel von langsam ( 1-8) und schnell (9-16/17) der mechanisch per Kupplungspedal treten geschaltet wird.
Das ist quasi die "Gruppenschaltung".
Beim schalten von 4 auf 5 sowie 12 auf 13 musst du einen weiteren Knopf drücken, das wird dann elektrisch umgeschaltet am Handgashebel.
Beim baugleichen NH ist das "einfacher", weil die LS schaltung nicht am Handgashebel ist, da hast du den Gruppenhebel wie beim Case, und von 4-5 oder 12-13 schiebst du einfach den Haupthebel vor oder zurück ( mit Kupplung oder kurzes Anheben der Wendeschaltung)
Ja vielen Dank. Ich habe mir den Case gekauft. Er bekommt noch einen großen Service der in 60 Stunden fällig wäre. Am Wochenende oder nächste Woche werde ich ihn abholen.
Hoffe, dass ich erstmal mit Reparaturen verschohnt bleibe.
Bei mir im Umkreis gibt es leider auch keine vernünftige Case Werkstatt. Die nächste Werkstatt 30 km entfernt soll angeblich nicht wirklich eine Werkstatt mit Fachwissen sein. Schade nur, dass ich bei Case auf der Internetseite auf diese "Fachwerkstatt" verwiesen werde. Die müssten doch normalerweise auch Qualitätskontrollen von Case selbst durchführen oder ist das den Herstellern so egal wie die Fachhändler und Fachwerkstätten arbeiten?