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Todde hat geschrieben: Mir wurde damals von einem 4/4,5m Grubber hinterm 716 abgeraten.
Und das im nachhinein zu Recht.
Todde hat geschrieben:Alltrack716 hat geschrieben:ok ich seh schon mit dem 716 wird das woll nichts..naja gehen wir mal von einem 720 aus..kriegt der nen quadro 4m (flach) gut durch den boden?und zsm geklappt auf 3m (tief) auch? das wäre nämlich ideal,dann geht das mit der flächenleistung auch in ordnung:)
4m kosten rund das doppelte?
Und dann noch vorne 3to Frontgewicht oder soll der mit Fahrwerk sein?
Beim 3balkigen Grubber ist bei 3m Schluss mit dem 716 wenn Du tiefer wie 15cm willst und anständige Arbeit rauskommen soll.
Ich kann Dir empfehlen Dich direkt an Köckerling zu wenden, die werden Dich sicher anständig beraten. Mir wurde damals von einem 4/4,5m Grubber hinterm 716 abgeraten.
Und das im nachhinein zu Recht.
xyxy hat geschrieben:vielleicht so etwas deutlicher?
http://www.youtube.com/watch?v=0bgcPJVAFJE
oder (auch 4,60)
http://www.youtube.com/watch?v=iYfQzJuQgdg
achte mal auf das Heckgewicht vom 927
elchtestversagt hat geschrieben:Oh man...
Mit einem 3 mtr. Gerät und GPS und Ackern in Beete schafft man 3 ha/h incl. drehen und Vorgewende.
Macht in 12h 36;mit Umsetzzeiten 30 ha am Tag.
Mit 4 mtr und Fahrwerk ohne GPS brauchst du genauso lange wie mit 3 mtr angebaut;weil Drehzeiten; grössere Vorgewende usw.usv.
Alltrack716 hat geschrieben:er soll mit fahrwerk sein(siehe bedingungen)
wie gesagt 15cm ist die max bearbeitungstiefe.Außerdem kommt der 716 in 2-3 jahren weg,weil er vorm 5schar pflug schon min 20/30ps mehr vertragen könnte...
zudem biste mit 3m ja ewig beschäftigt:
230ha flach grubbern
120ha tief grubbern
deshalb wären mir 4m (wenigstens bei der flachen bearbeitung)doch lieber...
Todde hat geschrieben:elchtestversagt hat geschrieben:Oh man...
Mit einem 3 mtr. Gerät und GPS und Ackern in Beete schafft man 3 ha/h incl. drehen und Vorgewende.
Macht in 12h 36;mit Umsetzzeiten 30 ha am Tag.
Mit 4m macht er dann die gleiche Fläche, da er langsamer fahren muss.Mit 4 mtr und Fahrwerk ohne GPS brauchst du genauso lange wie mit 3 mtr angebaut;weil Drehzeiten; grössere Vorgewende usw.usv.
Das würde ich nicht pauschal unterschreiben, wenn man eng wenden kann, dann ist die aufgesattelte Variante um weiten schneller am Vorgewende.
Kommt halt auf die Anhängung an, ob man den engsten Wendekreis des Schleppers nutzen kann.
Und durch das geringere Gewicht auf dem Schlepper kann man den Luftdruck in den Reifen noch wesentlich weiter senken.
elchtestversagt hat geschrieben:Wenn man Flächen ab 5 ha hat;dann ist man mit 4mtr sicher schneller.
Er schrieb aber auch von kleinen Flächen.
Und da ist der Anteil Vorgewende und in den ecken zurückstecken auch prozentual grösser.
Beim Fahren in Beeten ist man immer schneller;raus;zwei Bahnen weiter rein und weiter gehts.
Und bei 4mtr auf Fahrwerk kommt der 716 niemals mit klar;weil keine Gewichtsbelastung der Hinterachse.
Er wird dauerhaft mit 30% Schlupf fahren.Hier auf Sandböden haben die schlauen schon Probleme;den grossen Dreibalker und 3 mtr breite ( Horsch Tiger;Vaderstad TopDown) und 200 PS auf 15cm einigermassen bewegen zu können;während unsereins mit 35cm Arbeitstiefe mit 14km/h vorbeirauscht..
Ach ja;ich hab auch nur 0,6 bar drin...
Will er den Fendt dafür ordentlich auflasten( wir reden dann von 2to zusätzlich auf der HA);dann hat der mit seiner eigenen Fortbewegung schon genug zu tun.
Mach mal den Test;4 mtr aufgesattelt und 4mtr angebaut am 716;da liegen Welten zwischen.
Da gesparte Geld für das fehlende Fahrwerk dann in ein GPS System ( Paralellfahrhilfe) sowie min. ein "Air-Booster-Set" oder Einsteiger RDA stecken;und man ist um Welten weiter.
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