Ja meiner ist im Moment in der Werkstatt. Kompletter Motor zerlegt.
Bilder lade ich vielleicht nacher mal hoch. Am Samstag dann werden die Dichtungen allle getauscht und zusammengebaut.
Gruß Güldnerfahrer
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!
Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!
Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!
nein das nicht aber die Stösseldichtungen mussten getauscht werden und da
er das sowieso offen ist machen wir die Kolbenringe gleich mit und alles andere auch.
Morgen um 2 gehts weiter. Jetzt mal ein paar Bilder.
Bis jetz hat er ne neue Handpumpe und ein neues Schauglas und nen neue Lima Keilriemen.
So habe ihn jetzt wieder seit Samstag.
Er läuft wieder einwandfrei und sogar noch etwas besser als vorher.
Glüht wieder richtig schnell vor und springt super an.
Gruß Güldnerfahrer
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Möchte gerne einen güldner g40s modelltraktor bauen,habe bereits kotflügel, die müssen noch zugeschnitten werden, habe nun aber keine haube, weis von euch jemand wie man die am besten macht, in der formengebung?
Ps: Könnte von euch einer bitte die maße des grills geben? (Breite oben, breite unten, höhe seite, höhe mitte)Un die mase der haube vor sie schmäler wird?
Mit freundlichen grüssen an die güldner fan´s Christian
Hallo Güldnerfreunde!
Da ich´s grad lese muss ich an unseren denken und zwar sind mir unter dem rechten Trittbrett die 4 Gummipuffer abgerissen (haben 40 Jahre gehalten und sind noch schön weich ) weiß zufällig jemand ob und wenn ja wo man solche bekommt?
MfG Stoapfälzer
ein Forumsmitglied hat hier mal die Fahrgestellnummer erläutert: mit den fahrgestell nummern ist das so: 215 ist die Modellnummer für den G30 36 ist Baujahr in umgekehrter schreibweise, also BJ 63 5 steht für das Schnellläufergetriebe 258 fortlaufende nummer
dein G30 ist also der 258. Schnellläufer vom Typ G30 BJ 1963
Hat jemand ggf. eine Tabelle für alle G-Serien Traktoren?
Abend. wir haben einen Güldner G25 ist ein super Schlepper, einzige schwachstellen wie schon öfter erwähnt die Kotflügel und er Ölt am Motor. Aber er läuft immer noch und soweit ich weis, war noch nie eine größere Repartur.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
Super, ein Güldner Thread... Hab ja nen Gabelstapler Linde H15d mit Güldner 2L79 Motor Bj1965 und nur 4800Bh. Mal ne Frage, ist das Turbinenartige Geräusch normal oder kommt da das Lager des Gebläserotors daher? Wenn ja was ist da für ein Lager drinnen? Sonst ist der Gabelstapler recht fit, und der Motorsound
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Die russische Version von "Lass die Sonne in dein Herz" = "Häng dir Nudeln an die Ohren", zumindest wenn Putin labert..
Wenn dieses "turbinenartige" Geräusch im oberen Drehzahlbereich auftritt is es nur der Lüfter für die Kühlung, das hat mein Gotland auch. Mich wundert es sowieso, dass jemand ziemlich Vollgas mit nem L79 fährt, denn die Lärm"belästigung" is ja nicht ohne.
Is es eigentlich normal, dass wenn man das Handgas ganz nach unten schiebt, man mit dem Fußgas noch bissle mehr Gas geben kann???
Ansonsten sind die G-Güldner recht zuverlässige Gesellen, meiner stand 30 Jahre in nem Stadel an der selben Stelle und lief danach mit frischem Öl, Sprit und ner neuen Batterie wieder an. Nur das Heimziehen war ne Qual, denn der Sitz war auf Gewichtsklasse Gartenzwerg und ein Standplatten nach 30 Jahren is auch nich ohne, wenn man nicht weiß, wie man den Sitz verstellt und der Zugfahrzeugfahrer meint, er muss mit 30 Sachen rumfahren Zur Zeit nervt mich meiner bissle, allmählich fängt er an rumzusauen, die alte . Was ich "genial" finde, den Gaszug durch ein ölführendes Teil des Motors zu führen. Dass es da früher oder später zu Sauen anfängt is ja vorhersehbar.....
Wie gesagt ,eingebaut in einen Gabelstapler, und der braucht ordentlich Gas um nen Berg rauf zu kommen, hat ja den ersten hydraulischen Antrieb im Stapler.. Also dann ist das normal, wenn ich jetzt endlich zum Ventil einstellen und zum Abdichten des Ölmotors komme... Motor ist bei mir trocken....Überhitzungsgefahr hab ich gleich nach Kauf gebannt (da hatte sich eine Maus vor den Zylinder eingenistet ) So laut find ich ich ihn nu auch wieder ned...
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