Ich stelle mich mal kurz vor, Ich bin Adrian besitze seit kurzem einen Güldner G40S BJ.65 und komme aus NRW.
Ich habe das eine oder andere Problem an dem Traktor und hoffe hier auf Tipps und geistige Beihilfe um diese zu lösen
Neben unter anderem nicht funktionierender Heckhydraulik und undichten Zylinderköpfen sowie vielen weiteren Kleinigkeiten
möchte ich jetzt zuerst mal mit der Kupplung befassen.
Der G40 besitzt natürlich die übliche Doppelkupplung aber in meinem Fall stehe ich vor einem Problem.
Erstens ist ein rauschen zu hören, sobald man das Kupplungspedal tritt und zweitens trennt nur die Getriebekupplung und die Zapfwellenkupplung nicht. Es ist außerdem kein zweiter Druckpunkt zu vernehmen so wie es bei den Traktoren normalerweise der Fall ist.
Wie und wo kann man den zweiten Druckpunkt einstellen ? muss der Traktor dafür in zwei Hälften gespalten werden oder ist es durch den kleinen Deckel möglich ? Das Rauschen sollte weggehen sobald ich das Ausdrücklager geschmiert habe (hab noch keine Fettpresse) ... HOFFE ich zumindest.
Das wärs erstmal von mir, ich hoffe auf hilfreiche Antworten ,
Gruß Adrian
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hab die Überschrift mal angepasst und werde wenn Interesse besteht hier Bilder posten und ein bisschen was dazu schreiben wie es vorran geht