Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 23:45
yogibaer hat geschrieben:Die Einlagerung von Regenwasser schon jetzt zu Beginnen setzt aber einen frostfreien Lagerraum voraus.
Gruß Yogi
yogibaer hat geschrieben:Die Einlagerung von Regenwasser schon jetzt zu Beginnen setzt aber einen frostfreien Lagerraum voraus.
Gruß Yogi
TMueller hat geschrieben:Wie lange wird es wohl noch dauern, bis der Mensch etwas erfunden hat, um im Winter das Wasser in oberirdischen Wassertanks speichern zu können?
Irgendetwas muss es doch geben?
ferguson-power hat geschrieben:Gibt es doch schon lange z.B. Stauseen
ferguson-power hat geschrieben:Außerdem fehlt das Regenwasser dann im natürlichen Kreislauf .
TMueller hat geschrieben:Wie kann ich zu Hause im Winter 5000 Liter speichern, ohne ein Loch butteln zu müssen.
tomtom99 hat geschrieben:Wir haben 3 IBC (in schwarz) und führen das Fallrohr direkt in den ersten Container. Wenn die Container wirklich überlaufen, läuft es in den nächsten Gully. Habe auch einen 'Wasserdieb' (günstig) getestet. Fand ich schei.. , der Filter war ständig zu und der Ablauf viel zu klein. Ich hab noch keinen 'Wasserdieb' gefunden der eventuell was taugt und bezahlbar ist. Bin aber offen für gute Vorschläge. Das Problem sind die zunehmenden, wenige aber heftige, Regenfälle. Kannste mit so nem Spielzeugsammler komplett vergessen.
der Tom
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]