Hi ,
da die LS bei den 20&30er beidseitig Drücköl braucht , um zu funktionieren kannst Du Dir die Frage selbst beantworten. Wenn beide Stufen der LS funktionieren und kraftschlüssig sind, muss Drucköl von der GÖP vorhanden sein.
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 14:49
John deere 6200 hat geschrieben:....... Nur die Lenkung funktioniert was ich gemerkt habe super. Der Rest ist Mist. Ich habe jetzt den Blechdeckel von den Schalthebeln runter gebaut, und rechts vorne am Steuerventilblock den LS Druck gemessen. Dort liegen im Standgas saubere 6 Bar an, und bei etwas Gas sofort 6,5 bis 7. Vollgas wollte ich nicht wegen Motor. Auch beim schalten des LS ist der Druck sofort wieder oben. Dabei habe ich den Frontlader betätigt, der ruckelte aber der Druck hat sich nicht verändert. Könnt ihr mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen? Ich wäre euch höchst dankbar wenn ihr mir Helfen könntet.
Mit freundlichsten Grüßen Paul
John deere 6200 hat geschrieben:..... Mit Vorrangventil meinst du wohl das Prioritätsbentil unten Rechts am Getriebe oder? Mit Hubventil dann warscheinlich das Ventil Rechts im Kraftheberblock hinter der Verschlusschraube oder? Ich glaube dass ich das Bypassventil des Filters uns das Kraftheberventil wie zuvor beschrieben ausgebaut hatte, und wieder zusammen, und dann funktionierte wieder alles. Ich habe vor der Mototüberholung mal den Ganzen Vprmittag Hackschnitzel gefahren, und dort war ein Ruckelfreies abkippen möglich. Auch der Kraftheber hob ohne Probleme.
John deere 6200 hat geschrieben:Aber dort sind schließlich 160 Bar drauf:) Dort hab ich doch die ganze Werkstatt eingesaut oder? Spricht das nicht voll und ganz für das Mengenregulierventil der Lenkung? Den die Lenkung hat jetzt beim ganz einschlagen einwandfrei funktioniert auch als der Rest gezittert hat. Sprich vor dem Ventil ist noch alles in Ordnung.
Die Gelegenheit um die Lenkung vom Druckkreislauf abzukoppeln, um zu testen ob es beim Zittern bleibt.John deere 6200 hat geschrieben:Heute hab ich mit dem Guten noch einmal etwas gearbeitet. Nur nach dem Start hatte ich erstmals das Problem dass der Frontlader und die Hydraulik gezittert haben nach dem betätigen. Normalerweise geht die Hydraulik ja nur langsam aber zittert nicht, und der Frontlader fängt eigentlich frühestens bei Halb gehobenen Lader an zu zittern.
Das ist kein Orbitrol (für hydrostatische Lenkung) sondern eine kolbenbasierte, hydraulische Lenkhilfe, sagen wir mal ....Übersetzung der Kolbenbewegung auf einen Lenkhebel. Wie soll ich dir das easy erklären?....Schau doch mal die bunte Schnittzeichnung hinter meinen Links an.John deere 6200 hat geschrieben: Die Regelhydraulik hat mein ich schon schlechter gehoben als jetzt. Also liegt da das Problem nicht irgendwo anders als am Lenkorbitol?
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