ares656 hat geschrieben:Es gibt so viele möglichkeiten an bereifungs und spurvarianten beim schlepper, dann noch anbauteile wie Frontlader oder Fronthydraulik oder Forstumbauten, dass kann man wohl schlecht mit nem standart PKW gedöns vergleichen. Platzprobleme bei Vorderrädern /Kotflügeln gibt es öfters wenn der Radstand eng ist und dazu noch ne VORDERACHSE mit geringer spurweite eingebaut wird. Man hat dann eine art klappeffekt der Vorderräder was es eng werden lässt (gerade bei größerer Spurbreite ein problem Z.B 1,7m Flanschmaß achse und 2,10Spurbreite).
Natürlich ist es ein wenig peinlich für JD dass deren eigenen sachen nicht so wirklich zusammen passen aber ein bisschen mehr umsichtigkeit beim kauf wäre nicht schlecht.
Sich von dem JD Lader zu verabschieden wäre bestimmt keine schlechte möglichkeit. Die Stoll FZ sind im vergleich zu den vorgängern schon echt gute lader. Habe noch nen ältern Stoll den würde ich nicht weiterempfehlen den FZ aber auf jeden Fall. An und abbau ist absolut problemlos möglich, wich weiß nicht was andere da für ein Problem mit haben.
Jetzt wird's aber ein Kindergartenspiel, sorry. Umsicht etc. mit dem Händler hab ich, da ich mich auf den verlassen kann.
Aber wenn man einen hohen 5stelligen Betrag für eine Neumaschine ausgibt, hat die zu funktionieren. Und dafür hat JD zu sorgen. Die haben hochbezahlte Entwickler etc. angestellt, die hier gnadenlos versagt haben. Es ist nicht Aufgabe des Kunden vor dem Kauf einer Maschine die mit damals angebotener Konfig bestellt wurde bis ins unendliche zu hinterfragen und nachzulesen.
Klar, Fehler können passieren, aber dann muss auch der Hersteller die Hosen runterlassen und das Problem lösen.
Was jetzt auch mit einer neuen Frontladerkonsole getan wird.
Manche schreiben hier seltsame Dinge, die sich wahrscheinlich schnell ändern wenn es ihn mal selbst betrifft !