countryman hat geschrieben: JD hat immer dasselbe Maß
Das ist leider nicht ganz richtig, bei JD gibt es die schmalen Schlitten (6R, 8R, 7530 ect) und den breiten (zB 7R, ich glaub auch 7X10)
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 5:11
countryman hat geschrieben: JD hat immer dasselbe Maß
countryman hat geschrieben:3 Maße vergleichen:
1. Breite des Schlittens
2. Dicke der Führungsschiene
3. Durchmesser der Verriegelungsbolzen
Entweder es passt oder es passt nicht, "passt ein bisschen, hält aber nicht" gibt es zum Glück nicht.
Streng genommen muss die Kupplung in den Papieren eingetragen sein. Also auch eine Norm-Schlitten-Kugel müsste sich irgendwo in den Papieren wiederfinden. Näheres beim TÜV/Dekra oder Werkstatt...
Sorry, wusste nicht dass es auch bei JD verscheidene Maße gibt...
MarlboroMann hat geschrieben:T6.140 hat geschrieben:@sek: Nein ich glaube einschiebbare dürfen bis zu 3 Tonnen. Aber dann meist nur in der untersten Position.
Es gibt welche die dürfen tatsächlich 3t, dann glaube ich auch nur bis 25 Km/h oder so ein Spass. Also auf jeden Fall mal zu ende lesen
Und mit 3t in so ein wackel Ding würde ich nicht auf öffentliche Straßen trauenT6.140 hat geschrieben:@Marlboro: Ja wir brauchen die aber nur maximal einmal im Jahr und dafür 800 Euro ausgeben ist dann auch noch zu viel.
Zu viel??? Tja, das kommt dabei raus wenn man beim Schlepperkauf spart. So eine K80 gehört schon seid 10 Jahren an jeden Schlepper dran beim neu Kauf
Aber da wird lieber das Geld für irgendwelche Elektronik ausgegeben die man nur haben will, aber nicht wirklich braucht
Naja, vielleicht schraubt dir dein LU ja eine Ringöse an die Mulde und dann läst das Zugmaul sacken.
Für maximal 1 mal im Jahr vertretbarer Aufwand.
Aber ist in meinen Augen ähnlich wie 3t in einer einsteck wackelkugel zu fahren
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]