Hallo Zusammen,
bei meinem Schlepper IHC 533 raucht und spuckt die Kurbelgehäuseentlüftung stark Öl aus (ca 1 Liter in 2 Stunden)
Möchte jetzt als Reparaturlösung neue Laufbuchsen und Kolbenringe verbauen lassen.
Die Kurbelwelle würde ich wenn nicht unbedingt nötig nicht anfassen wollen.
Wie groß ist das Risiko das mir die Kurbelwelle durch die höhere Verdichtung um die Ohren fliegt.
Schlepper ist Baujahr 77, Arbeitsstunden sind nicht bekannt, da Zähler defekt.
Habe den Schlepper vor 3 1/2 Jahren gekauft, da hat er bereits aus der Kurbelgehäuseentlüftung geraucht, und etwas Öl gespuckt.
Habe mit Ihm in dieser Zeit ca. 1000 Std. meist im Standgas, im Wald, beim Holzspalten und Holzrücken verbracht.
Viele die ich auf dieses Thema (KGE) hin angesprochen habe, sagten mir, der Schlepper hebt noch ewig.
Eine Fachwerkstatt hat mir mündlich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 5000 Euro für Laufbuchsen Kolben und Kurbelwelle einschleifen
mitgeteilt. Erscheint mir sehr hoch.......
Zu was ratet Ihr mir denn?
Mit freundlichen Grüßen
der traurige Bluti, sein liebstes Spielzeug ist dahin, und die Chefin gibt keine weiteren Gelder frei:-)