Okay, hätte ich nicht gedacht.
Ich werd trotzdem mal ein Stück auf 8 Körner gehen, mal schaun wies klappt
Aktuelle Zeit: So Feb 09, 2025 0:09
Du glaubst das , was Reihenschluss angeht , da ein merkbarer Unterschied , ob 8 oder 9 Pflanzen ? Kann ich mir nicht vorstellen .Biohias hat geschrieben:Für mich ist die Bestandesdichte natürlich auch entscheidend was den Reihenschluss angeht, nachdem der Mais in der Regel ja gedroschen Werden soll bietet sich an beim 75 cm Abstand zu bleiben, Ansonsten hätte ich schon lang auf 45 cm umgestellt.
Ich probier dann nächstes Jahr mal ein Teil mit 8,0 Körner, mal schaun ob das genauso passt. Das Saatgut ist Bio mittlerweile irgendwo zwischen 140 und 180 € je Einheit
Mit Verlaub : Hier beschreibst du aber eine Sorte und nicht die Bestandesdichte !Biohias hat geschrieben:Merkt man schon wenn es Sorten sind die eine relativ steile Blattstellung haben, da macht er wesentlich später zu...
bauer hans hat geschrieben:ca.50km entfernt von mir richtung NO in Hespe wurden 15to trockener mais gedroschen,was aussergewöhnlich ist![]()
das ist sicherlich kein mais standort.
michael97 hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:ca.50km entfernt von mir richtung NO in Hespe wurden 15to trockener mais gedroschen,was aussergewöhnlich ist![]()
das ist sicherlich kein mais standort.
Und welche Sorte baut man da bei 15 to trockener Mais an?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], weissnich