Aktuelle Zeit: Sa Mai 17, 2025 19:22
Bei uns sieht man viele gepflügte Körnermaisflächen. Es haben alle Vorschäler. Die saubersten Flächen hinterlassen Lemken und Kverneland. Hatte mal einen Eberhardt Pflug, mit dem ging es auch nicht.BE68 hat geschrieben:Ein besseren Pflug kaufen
Nein, hast du so eine Tabelle?BE68 hat geschrieben:Eine Frage :
Gibt es in Deutschland keine Tabelle die alle benutzen um den feuchten Mais nach trockenen zu rechnen?
BE68 hat geschrieben:Ein besseren Pflug kaufen
Estomil hat geschrieben:So ccm im Haufen. Einige ha weniger als geplant. Ertrag irgendwo 17t würde ich vermuten.
Nur pflügen ist ein Problem bei den Strohmassen.
Wie regelt ihr das? Haben jetzt einmal gemulcht und riesen Probleme mit den vorschälern.
Sind jetzt schon am überlegen die abzubauen und Einlegebleche zu besorgen.
Wie handhabt ihr das?
BE68 hat geschrieben:Eine Frage :
Gibt es in Deutschland keine Tabelle die alle benutzen um den feuchten Mais nach trockenen zu rechnen?
Was genau ist das Problem ? wie beginnt es ? Wie sind die Vorschäler eingestellt ? Die sollten nur wenige cm tief arbeíten , haben die auch genug Seitengriff ? Ist dies nicht der Fall, verstopft das nächste Schar .Estomil hat geschrieben:Haben jetzt einmal gemulcht und riesen Probleme mit den vorschälern.
Wie handhabt ihr das?
Estomil hat geschrieben:So ccm im Haufen. Einige ha weniger als geplant. Ertrag irgendwo 17t würde ich vermuten.
Wie handhabt ihr das?
240236 hat geschrieben:Bei uns sieht man viele gepflügte Körnermaisflächen. Es haben alle Vorschäler. Die saubersten Flächen hinterlassen Lemken und Kverneland. Hatte mal einen Eberhardt Pflug, mit dem ging es auch nicht.BE68 hat geschrieben:Ein besseren Pflug kaufen
240236 hat geschrieben:Nein, hast du so eine Tabelle?BE68 hat geschrieben:Eine Frage :
Nur pflügen ist ein Problem bei den Strohmassen.
Wie regelt ihr das? Haben jetzt einmal gemulcht und riesen Probleme mit den vorschälern.
Wie handhabt ihr das?
Ich finde auch, daß die meisten beim mulchen zu schnell fahren und dann das Stroh zu wenig zerkleinert ist.615 LSA Turbomatik E hat geschrieben: Mulchen sollte man immer selber mit max 5 kmh, dann gibt es keine Probleme mit dem Stroh
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]