Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 20:56

MF 6480 Dyna-6

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: MF 6480 Dyna-6

Beitragvon Kevinio » Do Feb 21, 2013 21:34

County654 hat geschrieben:Kauf die Karre und lass Dir keinen Class aufdrücken.

Wir sind vor 2 Jahren von Renault (Class) zum ersten MF 7480 gewechselt, aber ich weiß heute schon recht sicher, dass unser nächster Schlepper wieder rot sein wird.
Ob Dyna 6 oder VT ist kein weltbewegender Unterschied!

Claas scheidet ja generel aus, da, wie gesagt, kein Händler in der Nähe wär. Aber mir gefallen die Traktoren persönlich auch nicht....
Und ich denke das klappt schon mit dem MF, da wir bisher mit unseren Schlütern und dem JCB sehr günstig gefahren sind, und nun halt mal ne Neumaschine her muss, damit man mal die nächsten 5-6 Jahre Ruhe hat. Klar kann bei jedem Schlepper mal was kaputt gehen, kein Thema, aber man halt halt doch n besseres Gefühl wenn man was neueres fährt 8) 8)

MFG Kevinio
Hat der Bauer schwere Güter, hilft nur Schlüter......
Fährst Du quer, siehst Du mehr..

Greetz aus dem Badenland
Kevinio

Beitragvon Kevinio » So Feb 24, 2013 12:59

So,
Waren gestern bei dem Händler und haben den MF mal test gefahren. Ich muss sagen, Hut ab....
Der Schlepper lässt sich sehr gut fahren, liegt schön auf der Straße, und wenn man manuell die Gänge durchschaltet, spürt man fast kein Schaltvorgang. Nur die Automatikfunktion ist etwas ruppig, aber es geht noch. Meiner Meinung nach ist das ein sehr guter Schlepper, der sich zeigen kann.

MFG Kevinio

Greetz aus dem Badenland
Kevinio

Beitragvon Kevinio » Do Feb 28, 2013 20:45

MF 2.jpg

So, das ist das gute Stück...
Soll nächsten Mittwoch kommen, haben gleich mal noch n Kverneland 4 Schaar Vario Pflug mitbestellt, um mal zu schauen, wie sich der MF schlägt. 8)
Ich werd mal berichten, wenn er gezeigt hat, was er drauf hat :lol:

MFG Kevinio

Greetz aus dem Badenland
Kevinio

Beitragvon mf4255 » Do Feb 28, 2013 21:32

Hallo,
ich hab grad im Bilder Landarbeiten Thread gesehen du hast einen Schlüter, dann hättest du ja gar keinen neuen Schlepper gebraucht weil etwas besseres als den Bären gibt es nicht. :mrgreen:
Der Schlüter freut sich bestimmt auch schon auf den neuen Pflug, damit er zeigen kann was noch in ihm steckt und was zum zerlegen hat :mrgreen: :prost:

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Kevinio » Fr Mär 01, 2013 11:54

mf4255 hat geschrieben:Hallo,
ich hab grad im Bilder Landarbeiten Thread gesehen du hast einen Schlüter, dann hättest du ja gar keinen neuen Schlepper gebraucht weil etwas besseres als den Bären gibt es nicht. :mrgreen:
Der Schlüter freut sich bestimmt auch schon auf den neuen Pflug, damit er zeigen kann was noch in ihm steckt und was zum zerlegen hat :mrgreen: :prost:

Mfg MF4255

Oh ja ;D Der Schlüter dreht noch ordentlich an der Welle, eigentlich sogar mehr als er von Werk aus sollte....
Aber n 4-Schaar hab ich mit ihm schon zerrissen, der komplette Anbaubock einfach abgerissen.... :lol: :lol:

MFG Kevinio

:prost:

Greetz aus dem Badenland
Kevinio

Beitragvon Kevinio » So Mär 24, 2013 20:44

Also, habe die Woche mal 10 Ha gepflügt, alles super bis auf eine Sache....
Und zwar, beim jedem Start geht die Verstopfungskontrolleuchte des Luftfilters an, aber nach 10 min laufen geht sie wieder aus. Wenn ich den Motor ausschalte und gleich wieder an, das selbevon vorn .....
Was könnte das sein? Hatte schon jemand so ein Problem?

MFG Kevinio

Greetz aus dem Badenland
Kevinio

Beitragvon MF 5465 » So Mär 24, 2013 21:09

dann wechsel ihn halt?

Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Kevinio » So Mär 24, 2013 21:46

MF 5465 hat geschrieben:dann wechsel ihn halt?

Sepp

Wurde vor 100 Betriebsstunden gewechselt

Greetz aus dem Badenland
Kevinio

Beitragvon BDF » Mo Jul 15, 2013 17:27

Hallo Leute.

Eine Frage an die MF-Erfahrenen.

http://www.landwirt.com/gebrauchte,1079615,Massey-Ferguson-6480-4-Dyna6.html

Wer kann mir etwas zu dem oben eingefügten Traktor sagen? Haltbarkeit/Erfahrungen Motor? Irgendwelche Mängel die gerne bei dieser Serie auftreten? Bin ein bisschen stutzig wenn gleich mal "TOP-Zustand" steht. Nochdazu weil ich glaube dass der einigermaßen günstig ist.

Wenig Stunden hätte er auch noch. Das einzige was ich noch bräuchte ist die Frontzapfwelle, weiß jemand was da die Nachrüstung kostet?

Vielen Dank schon im Vorhinein
BDF

Beitragvon Einhorn64 » Mo Jul 15, 2013 18:06

Sieht nach der Zuidberg Fh aus, da sollten so 3-4tsd€ dranngehn für die Fzw.
Die Stunden sind ja recht wenig für einen 6 jahre alten schlepper,
scheint aber auch ein etwas abgespecktes Modell zu sein:
-40kmh scheinbar nicht bei red. drehzahl,
-alle steuergeräte sind mech, besser wäre 2 elektr.
-kein Monitor auf dem rechten sockel, also fehlt der Computer für Vorgewendemanagment usw.
(soweit man auf den Bildern erkennen kann)
Scheint ein vermittelter Schlepper zu sein- also schon mal keine Händlergarantie!
Dafür ist der Preis schon ziemlich realistisch.
Möglichst mit dem Vorbesitzer kontakt aufnehmen und fragen warum er verkauft.
Am besten noch eine mindestens 1jährige gewährung durch den Händler reinhandeln.

Die 64er waren zu dem Zeitpunkt schon ausgereift, wird ein Tier 3 Perkinsmotor drinn sein, da gibts wenig negatives zu,
das Dyna 6 getriebe hat einen erstklassigen Ruf.
Wenn die oben genannten "Ausstattungslücken" für dich keine Rolle spielen könnte das ein recht guter deal sein.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon BDF » Mo Jul 15, 2013 19:28

Ich fahre derzeit noch einen ~30Jahre alten 100PS Traktor und nehme den für Transport und Saat mit KE und Sämaschine.

Bodenbearbeitung mache ich mit einem 716er Fendt, der ist von einem im Nachbarort geliehen. Er ist schon Nebenerwerb, ich möchte jetzt auch paar Stunden nebenbei Arbeiten gehen, d.h. wir kommen uns in die Quere von der Arbeitszeit (Abends) her. Deshalb überlege ich den Traktorkauf.

40km/h wären kein Problem, derzeitiger läuft 30. Flächen sind höchstens 2km entfernt, Abnahmestelle ebenfalls 2km bzw. eine die nicht wirklich viel bekommt ist 12km entfernt. red. Drehzahl wäre schön, werde ich noch erfragen.
mech. Steuergeräte: seh ich auch kein Problem. Zum Grubber auseinander klappen oder Anhänger hochheben brauch ich das nicht. Sämaschine mit Frontanbaugerät + Spuranreisser wäre dann schon elektr. mit Vorgewendemanagment schön, aber wer weiß wie lange ich noch mit KE + Sämaschine anbaue.

Wie kommst du drauf, dass es ein Vermittlungsverkauf ist?

LG
BDF

Beitragvon County654 » Mo Jul 15, 2013 21:39

Super Schlepper, allerdings von der Leistung und Größe schießt Du wohl etwas übers Ziel raus :shock:

Die Fronthydraulik ist definitiv MF und eine Frontzapfwelle ist problemlos für etwa 2.5-3 k nachzurüsten. :arrow: Kaufen
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon BDF » Di Jul 16, 2013 6:06

Wenn ich dir sage, dass wir mit dem 100PS Traktor vor 10 Jahren weniger als die Hälfte bewirtschaftet haben und damals nicht sonderlich übermechanisiert waren, änderst du vielleicht deine Meinung. In unserem Ort gab es vor zehn Jahren noch 6 Landwirte, jetzt sind wir zu zweit und alle die aufgehört haben, haben uns verpachtet.

Vielleicht würden auch 140PS reichen, allerdings tun sich die mit dem 4-balkigen Grubber dann ziemlich schwer, und warum nicht größer nehmen wenn er grad zufällig gebraucht angeboten wird?

Dazu kommt noch, dass wir früher drei Personen waren und in Zukunft nur mehr ich alleine fahren werde (und das eben auch im Nebenerwerb).
BDF

Beitragvon Einhorn64 » Di Jul 16, 2013 7:24

@ county:
Die grösse passt, der "Neue" soll ja den bisher gemieteten 716er ersetzen.

@BDF:
Beim Preis steht "incl Mwst/Verm."
Das steht bei einigen, aber nicht allen Gebrauchtmaschinen dieses Händlers, von daher vermute ich das es sich um Verkauf im Kundenauftrag handelt.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum