seit 7 Jahren hilft unser Fendt 5 S Typ 264 (Baujahr 1971)brav bei den Arbeiten auf unsrem Resthof....
Reparaturen am Fendt wurden bisher immer gemacht, inclusive einer kpl. Lackierung...
Jetzt ist die Frage macht eine kpl. Überholung des Motors, ein MWM D225.4 noch Sinn?
Eine Fa. habe ich auch schon gefunden .... (KM Dieselinstandsetzung GmbH in 32051 Herford.....
Den Motor muss ich ausbauen und per Spedition dort einsenden lassen....
Kennt jemand von Euch diese Firma und kann ein Urteil abgeben über deren Arbeit????
Ein Angebot wurde mir für die folgenden Leistungen gegeben.....
hier ein Auszug:
kmi.de hat geschrieben:**Voraussetzung ist riss- und bruchfreier Zylinderkopf und Motorgehäuse, sowie aufarbeitungsfähige Kurbelwelle.
Unsere Leistungen bei der Instandsetzung / Überholung des Motors:
- Motor demontieren und waschen
- Vermessung / Kontrolle des Motorblocks
- Überprüfung / Instandsetzung der Steuerräder (Sitze, Rollen, Lager)
- Austausch von Kolben, Buchsen, Bolzen, Ringen
- Schleifen und Auswuchten der Kurbelwelle, neue Lagerung
- Überprüfung / Instandsetzung der Pleuelstangen (neue Lagerung, neue Buchsen)
- Instandsetzung des Zylinderkopfes / der Zylinderköpfe (Überprüfung auf Leckagen, Austausch der Ventile, Führungen, Ventilsitze)
- Überprüfung / Instandsetzung der Injektoren
- Überprüfung / Instandsetzung der Einspritzpumpe
- Überprüfung / Instandsetzung der Wasserpumpe
- Überprüfung / Instandsetzung der Ölpumpe
- Überprüfung / Instandsetzung des Kurbelgehäuses
- Austausch von kompletten Dichtungen
- Überprüfung / Instandsetzung des Turboladers
- Überprüfung / Instandsetzung des Kühlers
- Ersetzung von Lagern, Dichtungen, Scheiben, Schrauben usw.
- Testlauf des Motors auf dem Prüfstand
Wir gewähren eine Garantie von 12 Monaten auf Austauschmotore und instandgesetzte Aggregate.
Textende..
Was würdet ihr machen?????
Danke für Tips
Gruß aus Estorf sendet Rainer