Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 21:16

Muldenkipper kaufen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Muldenkipper kaufen

Beitragvon Homer S » Di Apr 26, 2016 6:18

Doch, das glaube ich!!!

Wie ich aber schon schrieb nur in Verbindung mit einer Lohnarbeit. Das sind 15 oder 20 Jahre alte Mulden. Der LU verleiht sie zum Selbstkostenpreis und sagt sich das es lieber die Mulden günstig verleiht als nachher auf 6 oder 8t Kipper zu häckseln oder drechen und dann nichts auf den Haufen bekommt. Wir sind hier relativ kleistrukturiert, da hat nicht jeder einen Wagen mit 12t und mehr.

Die Abschieber sind deutlich teurer.

Sowas nennt sich Service.
Homer S

Beitragvon simmal1 » Di Apr 26, 2016 6:24

h-sch hat geschrieben:Traumzahlen? Naja bei uns ist das ernst. Für 40€ bekommst bei uns mit viel Glück ein Schlepper.

Und ob einer frei ist, zu dem Zeitpunkt, steht auf einem ganz anderen Papier...
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon ares656 » Di Apr 26, 2016 7:36

Also ne Mulde leihen kost bei uns ca.150€ am Tag. Fendt 820 kost 18€ die stunde. 18 to Zug(2x18to) zum kartoffeln fahren bezahle ich 100-150€ pro tag.
die letzten Jahre hat dass auch gut für die verleiher geklappt, da wenn die Maschinen nach 5 jahren verkauft wurden noch fast neupreis für wieder bekommen hat. Aber da jetzt ja der absatz stockt und es mit der Landwirtschaft nicht mehr nur bergauf zu gehen scheint denke ich nicht dass die Landmaschinenindustrie weiterhin Ihre Märchenpreise durchsetzten kann. Wenn der Markt rückläufig ist werden die neumaschinenpreise sinken und nicht jedes jahr 8% angehoben, dann fallen die natürlcih auch irgendwan die gebrauchtmaschinenpreise.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon mad ass » Di Apr 26, 2016 9:59

MarlboroMann hat geschrieben:Keine Ahnung wo du dieses Traumzahlen her hast, aber für rund 40€/Std. miete ich eine Mulde mir Schlepper und Fahrer an.
Schön rechnen zählt nicht :klug:

Aber beim rechnen haben die in der Schule dann auch gerade Kreide geholt?
Ich hoffe in dem Preis ist dann noch wenigstens der Diesel dabei, damit auch richtig drauf gelegt wird :lol:

Bei den Preisen versteh ich so langsam warum du per PN nur meintest Finger weg...
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon 19max88 » Di Apr 26, 2016 10:42

40€ pro Stunde für Schlepper, Mulde und Fahrer? Laut meiner Maschinenring-Broschüre komm ich auf 102,60€ brutto pro Stunde für Schlepper mit 200 PS, Mulde mit 24to und Fahrer als Verrechnungssatz unter Landwirten. Ich will nicht wissen was bei 40€ pro Stunde für n Gespann auf dem Hof steht! :D
www.landschaftspflege-riegger.de
19max88

Beitragvon mad ass » Di Apr 26, 2016 10:47

Um den Preis zu bekommen must du aber Mindestens durch die Hölle fahren :twisted:

Bei den Stundenpreisen hätte ich keine Zeit für Landtreff, müsste neue Schlepper und Kipper kaufen :lol:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon 19max88 » Di Apr 26, 2016 10:54

Kommt ja wahrscheinlich stark auf die Gegend an und was das Angebot hergibt! Bei 40€/h bist wahrscheinlich schneller in der (finanziellen) Hölle wie du dich umschauen kannst :D für 40€/h würde mein Schlepper nicht aus der Halle rollen!
www.landschaftspflege-riegger.de
19max88

Beitragvon kruemel » Di Apr 26, 2016 11:34

Hier kosten die Häckselwagen plus Schlepper inkl. Fahrer und Diesel auch 40 Euro.
Die Hafpipe Mulde im Baustellenreisatz ca. 65 Euro.
Wie die LUs daran was verdienen ist mir auch schleierhaft. Aber kaufen lohnt definitiv nicht.
Die meisten haben noch einen 8 tonner für die kleinern Sachen und Saatgut der rest macht der LU oder wird geliehen.
kruemel

Beitragvon GüldnerG50 » Di Apr 26, 2016 11:37

Hallo.

Ausleihen/Mieten schön und gut, aber man muss halt so ne Karre auch bekommen wenn man diese braucht und am besten in der Nähe. Was bringt einem ein günstiges Angebot, wenn es ne Stunde Fahrt entfernt ist und man nie so recht sicher sein kann, ob der Karren dann auch frei ist. Ist doch wie mit den Gemeinschaftsmaschinen. Sowas wie nen Kipper würde ich auch nur ungerne ausleihen/mieten, wer weiß, wer da schon alles wo drüber gerammelt ist, wessen Altöl in den Leitungen ist usw. Von Leuten die man kennt oder vom LU, der sonst auch die Arbeiten macht Ok, aber die brauchen meist das Zeug zur gleichen Zeit. Beim MarlboroMann wird die Auslastung auch deutlich höher sein als beim 0815 Bauer, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, was sonst gut und gerne erst nach 10..15 Jahren raus kommt. Ansonsten: Kauf was gefällt... Bekannte schwören auf Reisch, gar nicht mein Fall, ein anderer hat nen Welger, das ist schon was anderes, aber halt Obenanhängung ins Zugmaul, wenn man nix anderes kennt, geht´s auch... Fa. Silberhorn hat meist so ne Welger Mulde stehen... Krampe laufen hier auch einige, werden aber immer mehr Reisch, wohl weil die hier nicht sooo weit weg sind und scheins gute Preise haben, aber das sind nur Gerüchte... Abschieber sieht man ab und an mal nen Fliegel und dann rennen noch paar Demmler Kipper und Schieber rum. Der Rest fährt mit den alten Unsinn Kippern und ist glücklich und zufrieden... :lol:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon mad ass » Di Apr 26, 2016 13:18

19max88 hat geschrieben:Kommt ja wahrscheinlich stark auf die Gegend an und was das Angebot hergibt! Bei 40€/h bist wahrscheinlich schneller in der (finanziellen) Hölle wie du dich umschauen kannst :D für 40€/h würde mein Schlepper nicht aus der Halle rollen!

Soll leute geben die für 45 Euro mit ner Krampe HP30 Inkl Diesel losziehen...
Egal wie schön ich es mir rechne unter 45 euro komme ich mit der Tandem nicht auf nen grünen Zweig :roll:
Und bei dem Preis ist das kein Zweig sondern eher der Faden von nem Spinnennetz
mad ass

Beitragvon dr,deutz » Do Apr 28, 2016 0:32

Moin,
ja sagt einmal...
hat denn hier der ein oder andere den Anfangspost nicht richtig gelesen/verstanden?
Hier wird ganz klar nach erfahrungen/kaufberatung für Muldenkipper gefragt und nicht ob sich das betriebswirtschaftlich rechnet, dies geht uns alle doch garnichts an!
Der TE wird sich schon selbst seine gedanken/berechnungen... gemacht haben und fragt nicht nach einer wirtschaftlichen Beratung sondern nach Technik bzw. Marke und Erfahrung damit.

Wenn euch jemand nach dem Weg fragt erklärt ihr Ihm dann auch welche Vorzüge es hat für diesen Weg das Auto, Fahrrad die Bahn oder Schusters Rappen zu nehmen?

Ich kann leider zu den besagten Marken nichts sagen, aber ich würde mir evtl. Strautmann ankuken, verarbeitung ist TOP und preislich sind sie auch im erschwinglichen Bereich. Allerdings baut Strautmann "nur" Mulden bis 20 Tonnen und max. 29 Cubik.
Pühringer ist auch nicht verkehrt und ich selbst habe seit ca. 2010 eine 14 Tonnen Fliegl-Mulde und bin bestens zufrieden damit.

Und um mich mal in die kleine Preisdiskussion einzumischen (obwohl es OT ist)...
In meiner Gegend wird für mein Gespann (110 PS-Schlepper und 14 Tonnenmulde ) incl. Fahrer 45 Euro je BH bezahlt und das ist auch der exakte Maschinenringsatz.

MfG und nix für Ungut, Th
Blööööök
dr,deutz

Beitragvon T5060 » Do Apr 28, 2016 0:43

mad ass hat geschrieben:
19max88 hat geschrieben:Kommt ja wahrscheinlich stark auf die Gegend an und was das Angebot hergibt! Bei 40€/h bist wahrscheinlich schneller in der (finanziellen) Hölle wie du dich umschauen kannst :D für 40€/h würde mein Schlepper nicht aus der Halle rollen!

Soll leute geben die für 45 Euro mit ner Krampe HP30 Inkl Diesel losziehen...
Egal wie schön ich es mir rechne unter 45 euro komme ich mit der Tandem nicht auf nen grünen Zweig :roll:
Und bei dem Preis ist das kein Zweig sondern eher der Faden von nem Spinnennetz

52 - 58 € ist der Preis zzgl. Diesel Raum Ffm. ( 20 Fahrer, 0 Diesel, 23 Schlepper, 9 Mulde )

Wer für 45 incl. Diesel fährt, soll daheim bleiben ( 8 Fahrer, 12 Diesel, 18 Schlepper, 7 Mulde )
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon joke31 » Do Apr 28, 2016 15:50

Wir haben uns den kipper geholt
Bei gelegenheit wird der neu angefärbt
Aufkleber habe ich gestern von Reisch kosten los bekommen.
Dateianhänge
IMG20160428_105406.jpg
IMG20160428_105406.jpg (327.58 KiB) 1888-mal betrachtet
IMG20160428_102644.jpg
IMG20160428_102644.jpg (272.14 KiB) 1888-mal betrachtet
IMG20160428_102653.jpg
IMG20160428_102653.jpg (236.62 KiB) 1888-mal betrachtet
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon xyxy » Fr Apr 29, 2016 18:06

in Land und Forst Lely 3 Seitenkipper Tandem als Vorführer 18 To mit Siloaufsätzen rd. 24 + Fracht +Steuer Sonderpreis , herzlichen Glückwunsch... :?
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum