Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 6:58

Nicht aktuell

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Sandstrahlen

Beitragvon Lohnwarker » Sa Feb 05, 2011 18:41

hallo, schau hier mal nach ---> kosten-furs-sandstrahlen-t45910.html

weiter unten wirds interessant...

sonst einfach mal bei stahlverarbeitenden betrieben anfragen.

mfg olli
Eddi hat geschrieben:unser hund bellt morgens stundenlang vor der haustür bis er kotzen muss, dann bellt er weiter
Lohnwarker

Beitragvon Samedriver » Sa Feb 05, 2011 18:46

@Wollf

Ja das waren die Kosten...

Neukunde bin ich bei dem nicht, bringe immer wieder ein paar Teile vorbei. Hab vor einem halben Jahr ein 2800l Güllefass gebracht das er innen gestrahlt und grundiert hatte hatte mich 450 Fr.

Das Fass hat mich gerade 200 Fr. mehr gekostet als die Felgen. Und das Fass hatte eine viel grössere Fläche als die Felgen.
Samedriver

Beitragvon Hotzenplotz » Sa Feb 05, 2011 19:51

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Aufsatz für den Hochdruckreiniger? Ist das für den gelegentlichen Gebrauch ausreichend?
Hotzenplotz

Beitragvon Honk81 » Sa Feb 05, 2011 20:13

Ich hab nen Aufsatz für den HD-Reiniger. Hab damit nen Motor entlackt, klappte ganz gut obwohl ich nur nen kleinen Hobbykärcher habe. Allerdings muß man höllisch aufpassen das das Strahlmittel nicht naß wird sonst klumpts und verstopft. Nach dem strahlen sofort trocknen und grundieren sonst hast du direkt wieder den Rost drauf. Für große Teile is das aber auch nix.
Honk81

• Website

Beitragvon CSW-LNF » Sa Feb 05, 2011 21:32

Kenns von nem früheren Arbeitgeber. Da hab ich im Freien Baucontainer sandgestrahlt.
Hatte auch das Problem mit verstopfter Düse usw. Dann hat mir einer nen Wasserabscheider dazwischen geklemmt
und scho gings durch.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Honk81 » So Feb 06, 2011 12:11

Wo wurde was für ein Wasserabscheider dazwischen geklemmt?
Ich hab das Problem das das Strahlgut in nem Eimer steht und dann Spritzwasser abbekommt.
Honk81

• Website

Beitragvon WollF_JDL310 » So Feb 06, 2011 12:17

Wasserabscheider immer in der Druckluft-Förderleitung; am besten recht kurz vor der Strahlpistole.
Wo sonst ?
Wenn der Strahlmittelbehälter Wasser abbekommt, ist er eben ungeschickt aufgestellt.
Besser wg. Spritzwasser dann eben gut abdecken.
WollF_JDL310

Beitragvon Honk81 » So Feb 06, 2011 13:37

WollF_JDL310 hat geschrieben:Wasserabscheider immer in der Druckluft-Förderleitung; am besten recht kurz vor der Strahlpistole.
Wo sonst ?
Wenn der Strahlmittelbehälter Wasser abbekommt, ist er eben ungeschickt aufgestellt.
Besser wg. Spritzwasser dann eben gut abdecken.

In der Druckluft-Leitung ist eh n Abscheider drin, damit hab ich ja auch kein Problem. Den Eimer kann man nicht 'geschickt' aufstellen, der Förderschlauch ist relativ kurz und man geht ja um das zu strahlende Teil herum. Abdecken ist die einzige Lösung nur hin und wieder kommt n dickeres Teil Strahlgut das den Schlauch verstopft und dann muß der Eimer auf und dann...
Honk81

• Website

Beitragvon WollF_JDL310 » So Feb 06, 2011 19:07

Als ich auf dem Gerüst stand und einige laufende Meter Fachwerkbalken strahlte, habe ich mir einen 5 Liter Kanister (war ehemals dest. Wasser oder Scheibenreiniger drinnen) mit einem alten Pferdesattelgurt um den Hals gehängt.
Ansaug-Schlauch durch den Kanisterausguss geleitet, unten an den Schlauch noch ein Kupferröhrchen dran, damit der Schlauch gerade und bis zum Boden des Kanisters reicht.
Frisches Strahlmittel verklumpt nicht. Wenn man es mehrfach verwendet, sollte man es vorher sieben, damit keine Brocken den Schlauch verstopfen.
Füllung des Kanisters mit dem Strahlmittel mittels eines Trichters, geht sehr schnell.
WollF_JDL310

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum