Servus,
Die Hebel wurden ja bereits benannt.
Die Schlepper sind grundsolide, die Sechszylinder allerdings relativ "steif". Die MWM-Motoren sind nicht schlecht, vertragen aber keine allzu heftigen Leistungssteigerungen und irgendwann kommen die Laufbuchsen.
Ersatzteile sind über Claas weiterhin problemlos zu bekommen, allerdings sind spezielle Kabinenteile (Verkleidungen, Scheiben/Türen) relativ teuer (-> das ist bei fast allen Marken leider so, dass markenspezifische Ersatzteile relativ teuer sind).
Wenn der Schlepper mit Kabinenfederung ausgestattet ist, muss man ab und an mal ein Auge auf die Kabelverlegung achten, da scheuert schon mal ein Kabel durch (steht TX oder TZ hinter der Modellbezeichnung?)
Die nach vorne ausstellbaren und vom Sitz aus wieder entriegelbaren Türen sind ein Gedicht. Wenn beide Türen geöffnet sind und die Heckscheibe geschlossen bleibt, hat man ein tolles Klima in der Kiste, ohne die Gefahr von Zugluft.
Die 14er Serie gab es noch relativ häufig als "nur" 32Km/h-Variante. Das war bei meiner Suche damals ein Knackpunkt, die 40km/h waren erst ab der Nachfolgerserie Standard.
Die Kabinen sind vom Komfort her wirklich klasse. Wenn der nicht allzuviele Stunden gelaufen hat und "abgerockt" ist, kann man die kaufen.
Besten Gruß