Hallo,
also Mike deine Argumente in allen Ehren, aber wennT5060 schreibt das bisher Elektrode gereicht hat dann vermute ich das im Fall eines Falles auch weiter operiert wird am offenen Herzen, wenn auch das Schutzgasgerät die Grätsche macht.
Fassen wir zusammen, wer will kann billig mit Herkunft China kaufen und wird bei einigermaßen Schweißkenntnissen auch brauchbare Ergebnisse erzielen. Es wird vermutlich ein viertel von Hochwertiger Industrieware, mit dem Aufkleber Maden aus Deutschland, kosten und trozdem seinen Dienst tun.
Oder man Kauft gutes zum horenden Preis braucht 80% der Funktionen nicht aber man könnte wenn man wollte und sich einarbeitet. Wer mit sollchen Geräten sein Brot verdient, fragt hier nicht der weis was er Braucht und will, und wird die Technik auch zu nutzen wissen, und an ihre Grenzen bringen.
Ich bin auch jemand der sich zwischen durch zu sollchen Edelgeräten hinreissen läst ob wohl er sie nicht zu !00% bräuchte und sich an ihnen erfreut beim benutzen.
Zum Gas , such dir einen örtlichen Gasdealer der deine Eigentumsflasche annimmt und dir eine Volle mit gibt.
Ich habe so 2 Flaschen im Umlauf, bei e-bäy günstig gekauft, und beim Örtlichen nach der ersten Leerung abgegeben, und eine Volle mitgenommen und das nächste mal wieder so.