Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 21:14

Serienmäßiges Verdeck Deutz 7506

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Serienmäßiges Verdeck Deutz 7506

Beitragvon Schweinebauer » So Dez 30, 2012 23:18

Weiß zufällig welches Verdeck ein Deutz 7506 ab Werk drauf hatte? Ich meine auf unserem wäre ein Fritzmeyer Verdeck gewesen mit festen Seitenteilen(bei uns ist oben der Deckel vom Gestell ab, und einfach Folie als Verdeck drauf weil das alte kaputt war).
Schweinebauer

Re: Serienmäßiges Verdeck Deutz 7506

Beitragvon LindeH20D » So Dez 30, 2012 23:27

Serienmäßig wurden die Schlepper nur mit einem Überrollbügel oder einem Rahmen Ausgeliefert das Verdeck Dieteg Fritzmeier Peko Sirco oder was Weiß ich wurde beim Händler Aufgebaut.

Du mußt schon genau nachsehen Typenschild oder evtl an den Scheiben selber oder vieleicht ist auch ein schwarzer Liftomaticzylinder irgento verbaut auf dem ein Hinweiß auf den Hersteller steht.

Foto vom Verdeck wäre auch nicht Schlecht.

So ist dir auf jeden Fall schwer zu Helfen !
LindeH20D

Beitragvon Schweinebauer » Mo Dez 31, 2012 0:16

So sieht das Verdeck aus, Hersteller ist warscheinlich Fritzmeyer, aber ich gucke demnächst mal. Oben ist schwarze Folie, da irgendwann mal das Dack kaputt war.Bild
Schweinebauer

Beitragvon LindeH20D » Mo Dez 31, 2012 0:39

Fritzmeier kommt dem Bild schon sehr Nahe. Aber ich habe jetzt noch nicht Verstanden was Du willst. Wenn Du da eine neue Plane drauf haben willst und die überhaupt noch Lieferbar ist bist Du extrem viel Geld los !!! Es gibt noch einen Betrieb (Marchiniak oder so heißt der) mal :google: n oder besorg dir die Schlepper Post da steht meistens auch ne Anzeige drinne. Aber wie gesagt Schnall dich an wenn Du die Preise hörst !!!
Die Seitenteile sehen doch eigentlich noch ganz gut aus. Wäre es dann nicht besser Du fährst in einen Metallbaubetrieb und läßt dir ein passendes Blech anfertigen ?
LindeH20D

Beitragvon Hobby-Bauer » Mi Jan 02, 2013 13:21

Hallo Schweinebauer,

schau mal bitte am rechten Scheibenscharnier. Dort müsstest du ein Typenschild mit einer M-Nr. finden (z. B. M210).

Hätte einen guten Planenmacher an der Hand, der Verdeckplanen günstig repariert oder originalgetreu nachfertigt.

Woher bist du denn?

Die festen Seitenteile erscheinen mir nicht original, sehen aber sehr interessant aus.

Danke & Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon Schweinebauer » Do Jan 03, 2013 23:15

Morgen oder überübermorgen werde ich mal meinen Opa fragen, ob die Seitenteile original sind, weil er hat den Schlepper ja schließlich gekauft gehabt. Dabei werde ich auch mal gucken, was auf dem Typenschild draufsteht. Ist es eigentlich schädlich, im Schlepper Beton zuhaben? Weil vorne im 7506 wurde irgendwo Beton eingefüllt, damit er nicht vorne hochgeht.(der gehörte nämlich einer Baufirma, die den mit einem Heckbagger betrieben hatte und der war zu schwer^^ Mal sehen ob ich noch ein Bild finde von dem Heckbagger, weil der Schlepper wurde '83 mit dem Heckbagger vom Bauunternehmen gekauft um unsre Ställe zu bauen.)
Schweinebauer

Beitragvon Hobby-Bauer » Sa Jan 05, 2013 10:56

Das Ausgießen des Vorderachsblocks (unter der Batterie) ist eben eine rel. endgültige Sache. Finde dieEinlegegewichte Besser (und effektiver).

Würde jetzt aber keine Entfernungsversuche mit dem Druckluftmeißel an den Gußteilen starten.

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum