Ich hab bei der Zapfwellengeschwindigkeitsumschaltung das Problem das die zum Teil sehr schwer geht und dann speziell bei der 550e nich richtig einrastet.
Vermutlich ist der Seilzug nicht richtig eingestellt...
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 2:56
Pegasus_o hat geschrieben:Focuset hat geschrieben:Was mich beim Powerstar etwas stört, ist der riesige Wendeschalthebel (Fahrtrichtungswechsel) und die meiner Meinung nach etwas zu weit vom Fahrer entfernte Schaltung. Wie hast Du es damit? Braucht die Wendeschaltung viel Kraftaufwand? Powershuttel geht ja mit einem Finger...
Also, das der Hebel der Wendeschaltung etwas größer ist, finde ich sehr angenehm. Der liegt gut in der Hand und man hat nicht Angst ihn gleich abzubrechen. Der Schalthebel ist zwar aus dem direkten Sichtbereich, aber eine H-Schaltung mit 4 Gängen bekommt man ja auch ohne hinzusehen geschaltet. Zumal man bei Arbeiten ja meist einen Gang hat und damit dann fährt. Eher stört mich, daß man die Gruppen nur im absoluten Stillstand wechseln kann. Da hat es schon mal gekracht...
Gruß
Smallfarmer hat geschrieben:Der T 4 powerstar und der T 4 S sind keine Nachfolger vom TN bzw. T4000. letztere beiden und deren Nachfolger werden in Italien gebaut, sowie die großen T4. Die drei kleinen Powerstar und die T4 S werden in der Türkei montiert bei Türk trakteur. Die bauen alte Fiat Lizensen und Traktoren für New holland bzw.. das Werk gehört zu CNH. Sogar die Kabinen werden in der Türkei gefertigt (yaris kabin)
Alles sehr große und moderne Werke.
Ich finde den großen powershuttle Hebel auch praktisch wobei die kleinen Orangen bei den größeren natürlich noch leichter gehen. Der Bowden Zug Mechanismus ist halt ohne Elektronik mit allen vor und Nachteilen.
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