MarlboroMann hat geschrieben:Wo steht das die am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen
Habe ich ja auch nicht behauptet. Nur, dass es auf der Straße illegal ist. Wenn die nicht auf der Straße fahren, ist ja alles gut
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 14:21
MarlboroMann hat geschrieben:Wo steht das die am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen
MarlboroMann hat geschrieben:fendt.vario hat geschrieben: Und ich muss es ja wissen, ich verdien schließlich mein Geld damit
Naja, bei dein tollen Tips hier habe ich so meine zweifel
Schon deine Empfehlung Reifen > 710er und Lenkachse kostet schon mal eben 10.000-15.000€
Wir sprechen hier über 200Std/Jahr und das in einer Häckselkette!
Bedeutet die Gespanne laufen zu 75% oder mehr auf der Straße und da braucht man weder das eine noch das andere.
Das sind tolle Sachen, keine Frage, aber Sachen die dir keine BGA u.ä. extra bezahlt aber viel Geld kosten
fendt.vario hat geschrieben:
Spätestens wenn der Wagen liegt oder er wegen seiner Teerschneider nirgends mehr mitfahren darf, denkt er an mich Der Aufpreis für Lenkachse und 710er Bereifung wird bei ca. 5000 Euro Netto liegen.
Meine Devise: wenn ich mir was kauf, dann soll es auch vernünftig sein und lange Freude bereiten.
Ich wohn geschätzt 65 Kilometer südlich vom TE und bin daher mit den örtlichen Gegebenheiten sowie der Mentalität der BGA Betreiber hier vor Ort bestens vertraut
fendt.vario hat geschrieben:
Spätestens wenn der Wagen liegt ... Der Aufpreis für Lenkachse und 710er Bereifung wird bei ca. 5000 Euro Netto liegen.
Meine Devise: wenn ich mir was kauf, dann soll es auch vernünftig sein und lange Freude bereiten.
Badener hat geschrieben:Meine Persönliche Meinung ist auch beim Traktor, 10PS pro Tonne Anhängelast, damit man keine Krücke ist.
Ich persönlich empfinde alles unter 15-20km/h am Berg als ätzend. Ich frage mich immer wieder, wie ihr das macht.
100PS und 20t Mulde.... Bei uns Fährt der Lohner mit 724er Fendt und 24t Mulde, und der kommt wenn er voll ist auch nur mit 20-25km/h den Berg hoch. Bin vor einiger Zeit mit deinem 6000L Fass und 100PS gefahren. Musste feststellen, dass das gut passt. aber ein 8000L Fass hätte ich jetzt als zu viel empfunden.
Südschwarzwald halt.....
Grüße
mad ass hat geschrieben:
Der von dir genannte Preis reicht wenn überhaupt für ne Nachlauf Achse
Und wenn der Karren dann wegen nicht gesperrter Achse das erste mal liegt, soll der Fred Starter bitte an dich denken
Laut deiner Devise müsstest du Porsche als Privatwagen fahren...
wastl90 hat geschrieben:Dann müssen sie eben ihren Scheiß selber fahren. Wie willst du mit solchen Geraffel + extremen Schlepper noch Geld verdienen? Du hast ja alleine mit so einem 200.000€ Schlepper sowie einen Abschieber mit breiten Reifen+ Lenkachse und allen Dralala bei ca. 35€/h Abschreibung. Noch kein Unterhalt, Unterstand, Versicherung, Risiko, Diesel, Fahrer, Zinsansatz/Zins etc. mit einbezogen. Wo soll hier etwas an Geld zu holen sein?
wastl90 hat geschrieben:Du bist Lohnunternehmer? Respekt.
Hat man keine AfA wenn man den Schlepper bei diesen zusätzlichen Tätigkeiten einsetzt? Geschweige denn von den variablen Kosten?
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