@Tomtom ... du könntest mal noch ein paar Bilder einer Entlastung einstellen !!!
Woher hattest du die Zylinder her ???
Es juckt immer noch bisschen, das gleiche zu tun !!!
Grüße
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 13:29
tomtom99 hat geschrieben:Hallo,
das ist das schöne am Corto. Geht eigentlich ganz einfach.
Öl aus Tunnel ablassen, Ablassschraube gegenüber des Riemenantriebs.
Riemen entlasten, Riemenscheiben ab, Flansch an untere Riemenscheibe lösen, 6Kantwelle soweit herausziehen wie nötig (bis hinter die defekte Trommel), wenn über der Mitte dann komplett herausnehmen.
die 6 Schrauben der Trommelflansch am Tunnel lösen, Restteile der gebrochenen Trommel raus, neu Trommel ansetzten, mit den 6 Schrauben am Tunnel verschrauben (da muss ein großer O-Ring rein).
Auf die Drehrichtung achten, die wird bestimmt durch drehen des Kegelrads. Ist das Kegelrad links zur Riemenantrieb dreht es (weiß nicht mehr genau) links herum und andersherum. Vielleicht beim Ausbau des alten darauf achten wie herum es Eingebaut war.
Die 6Kantwelle wieder rein (auf den richtigen Versatz der Messer (Trommeln zueinander) achten
Flansch der 6Kantwelle Verschrauben, Riemenscheiben wieder drauf.
Öl muss natürlich wieder rein.
Fertig
der Tom
Mitglieder: 18erSteyrfan, Bing [Bot], Bobbi95, Google [Bot], Google Adsense [Bot], mogwai, TheMdMk0