Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 14:55

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 753 von 1667 • 1 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon waelder » Mi Dez 20, 2023 10:04

Eine Partei, die schädlich ist für die Zukunft unseres Landes": Industriepräsident Russwurm hat vor dem Aufstieg der AfD gewarnt. Die Partei zu wählen sei kein harmloser Protest.

"Wir tun gut daran, uns den Aussagen der AfD auch öffentlich deutlich entgegenzustellen: Klar zu sagen, sie zu wählen ist kein harmloser Protest, sondern das ist eine Partei, die schädlich ist für die Zukunft unseres Landes und von uns allen."

https://www.tagesschau.de/inland/bdi-wa ... d-100.html
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon T5060 » Mi Dez 20, 2023 11:15

Um die AfD zu bekämpfen, muss man die Merkelisten und die Grünen zerstören, sowie massiv beim Staat Stellen abbauen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 12:36

Dann hast Du ja keine CDU mehr... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mi Dez 20, 2023 13:46

waelder hat geschrieben:
Eine Partei, die schädlich ist für die Zukunft unseres Landes": Industriepräsident Russwurm hat vor dem Aufstieg der AfD gewarnt. Die Partei zu wählen sei kein harmloser Protest.

"Wir tun gut daran, uns den Aussagen der AfD auch öffentlich deutlich entgegenzustellen: Klar zu sagen, sie zu wählen ist kein harmloser Protest, sondern das ist eine Partei, die schädlich ist für die Zukunft unseres Landes und von uns allen."

https://www.tagesschau.de/inland/bdi-wa ... d-100.html

kommt den eine Fachkraft weniger ins Land trotz Afd? Und warum sind die schon Millionenfach hier trotz Afd!
210ponys

Beitragvon T5060 » Mi Dez 20, 2023 13:48

tyr hat geschrieben:Dann hast Du ja keine CDU mehr... :lol:

Doch, nur bei deiner AfD verbleibt dann eine Mischung aus NPD und Erich´s Stalinisten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 14:16

Träum weiter.....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon waelder » Mi Dez 20, 2023 21:31

Mit Gunther Emmerlich hat Deutschland einen großen Unterhaltungskünstler und begnadeten Opernsänger verloren
Und einen Tollen Sachsen :prost:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 20, 2023 21:44

waelder hat geschrieben:Mit Gunther Emmerlich hat Deutschland einen großen Unterhaltungskünstler und begnadeten Opernsänger verloren
Und einen Tollen Sachsen

Emmerlich war Thüringer. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Dez 20, 2023 21:52

Ich finde es sehr gut, daß es die AFD gibt (obwohl ich sie wegen Höcke nicht wählen würde). Sonst hätten wir keine starke Opposition mehr!
Die AFD treibt jetzt die CDU vor sich her und die CDU ändert sich endlich von der grausamen Merkel Politik die uns ins Verderben geführt hat.
Merz hat es begriffen und macht hoffentlich aus der CDU wieder eine wählbare Partei.

Die AFD ist als Opposition und für die Demokratie sehr wichtig, um wieder alles ins richtige Lot zu bringen. Ohne AFD wäre die CDU noch weiter nach links abgedriftet und wir hätten nur noch SED und die Blockparteien CDU und FDP
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 21:56

Thüringen als Bundesland gibt es erst seit der Vereinigung. Rein Ethnisch sind die Sachsen des Bundeslands Sachsen Thüringer und Böhmer. Nur die Herrschaft, die Wettiner, waren Sachsen. Seine Heimatstadt Eisenberg gehörte zu seiner Geburt zu Sachsen.
Zuletzt geändert von tyr am Mi Dez 20, 2023 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 20, 2023 21:59

waelder hat geschrieben:Mit Gunther Emmerlich hat Deutschland einen großen Unterhaltungskünstler und begnadeten Opernsänger verloren
Und einen Tollen Sachsen :prost:

Und Bild hatte dazu heute nur einen kleinen Artikel weit unten auf ihrer Internetseite.

Der Gunther Emmerlich hätte da mehr Würdigung verdient.

Ich fand' den Mann immer sympathisch. Und seine Stimme war schon beim normalen Sprechen angenehm zuzuhören.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 20, 2023 21:59

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, daß es die AFD gibt (obwohl ich sie wegen Höcke nicht wählen würde).

Seit 2013 habe ich noch nie mit meiner Stimme für die AfD Höcke gewählt. :klug:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 22:04

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, daß es die AFD gibt (obwohl ich sie wegen Höcke nicht wählen würde). Sonst hätten wir keine starke Opposition mehr!
Die AFD treibt jetzt die CDU vor sich her und die CDU ändert sich endlich von der grausamen Merkel Politik die uns ins Verderben geführt hat.
Merz hat es begriffen und macht hoffentlich aus der CDU wieder eine wählbare Partei.

Die AFD ist als Opposition und für die Demokratie sehr wichtig, um wieder alles ins richtige Lot zu bringen. Ohne AFD wäre die CDU noch weiter nach links abgedriftet und wir hätten nur noch SED und die Blockparteien CDU und FDP

Du kannst Höcke nicht wählen, es sei denn Du bist Einwohner des Bundeslandes Thüringen. Er steht außerhalb Thüringens nirgends zur Wahl.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 20, 2023 22:05

tyr hat geschrieben:Thüringen als Bundesland gibt es erst seit der Vereinigung. Rein Ethnisch sind die Sachsen des Bundeslands Sachsen Thüringer und Böhmer. Nur die Herrschaft, die Wettiner, waren Sachsen. Seine Heimatstadt Eisenberg gehörte zu seiner Geburt zu Sachsen.
du Klugscheisser mal wieder. Mich würdest du wahrscheinlich, ja als was wohl?, bezeichnen, weil die Eltern meines Vaters aus dem damals polnischen Westpreussen auswanderten und Letzterer zu allem Überfluss eine durch und durch Rheinländerin heiratete.....Mann, Mann, Mann

Aber dann erklär mir bitte auch dies:
Dennoch blieb der Name für die Landschaft erhalten und wurde 1920 aufgegriffen, als sich sieben Freistaaten zum Land Thüringen vereinigten.
aus Wikipedia.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Dez 20, 2023 22:11

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, daß es die AFD gibt (obwohl ich sie wegen Höcke nicht wählen würde).

Seit 2013 habe ich noch nie mit meiner Stimme für die AfD Höcke gewählt. :klug:

Seit 1976 bin ich wahlberechtigt, immer CDU. Seit 2005 (Merkel nicht mehr) und bin Nichtwähler. Ich würde auch AFD wählen, wenn man Typen wie Höcke rauswerfen würde.
Ohne solche ****** wie Höcke würde auch die "Brandmauer" sehr schnell fallen!
Die AFD muß sich "reinigen" und von radikalen Elementen befreien. Dann wird die CDU unter Merz ganz schnell die Brandmauer vergessen.
Und wir bekommen endlich wieder eine bürgerliche, konservative Regierung
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 753 von 1667 • 1 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines