Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 14:55

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 754 von 1667 • 1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 20, 2023 22:11

tyr hat geschrieben:Nur die Herrschaft, die Wettiner, waren Sachsen.

Bist du dir da sicher?

Ich würde die Ursprünge der Wettiner eher bei den Slawen/Sorben einordnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Wettin

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_(Volk)

Die Billunger waren z.B. echte Sachsen aus dem Stammesgebiet der Sachsen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Billunger
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 22:13

Du hast Recht, Sachsen- Altenburg, in dessen Bereich Eisenstadt lag, hatte sich mit zum Land Thüringen angeschlossen.
Trotzdem ist die Trennung zwischen Sachsen und Thüringer mehr als unscharf, auch in der heutigen Praxis.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 22:16

Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Nur die Herrschaft, die Wettiner, waren Sachsen.

Bist du dir da sicher?

Ich würde die Ursprünge der Wettiner eher bei den Slawen/Sorben einordnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Wettin

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_(Volk)

Die Billunger waren z.B. echte Sachsen aus dem Stammesgebiet der Sachsen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Billunger

Wie kommst Du darauf die Wettiner den Slawen zu zuordnen, wenn sie schon bei Karl dem großen dabei gewesen sein sollen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Dez 20, 2023 22:35

Für Konrad Adenauer, den ich sehr verehre waren alle rechts der Elbe Slawen. Der "Osten" fing bei ihm schon rechts des Rheins in Köln Deutz an. Für mich auch obwohl nun auch rechtsrheinisch
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Dez 20, 2023 22:39

tyr hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, daß es die AFD gibt (obwohl ich sie wegen Höcke nicht wählen würde). Sonst hätten wir keine starke Opposition mehr!
Die AFD treibt jetzt die CDU vor sich her und die CDU ändert sich endlich von der grausamen Merkel Politik die uns ins Verderben geführt hat.
Merz hat es begriffen und macht hoffentlich aus der CDU wieder eine wählbare Partei.

Die AFD ist als Opposition und für die Demokratie sehr wichtig, um wieder alles ins richtige Lot zu bringen. Ohne AFD wäre die CDU noch weiter nach links abgedriftet und wir hätten nur noch SED und die Blockparteien CDU und FDP

Du kannst Höcke nicht wählen, es sei denn Du bist Einwohner des Bundeslandes Thüringen. Er steht außerhalb Thüringens nirgends zur Wahl.

Aber man wählt Höcke mit wenn man AFD wählt. Übrigends ist die braune Socke nur 20km von mir entfernt in Anhausen (Westerwald) aufgewachsen und hat das gleiche Gymnasium in Neuwied wie meine Tochter besucht
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 20, 2023 22:56

Spänemacher58 hat geschrieben:Übrigends ist die braune Socke nur 20km von mir entfernt in Anhausen (Westerwald) aufgewachsen und hat das gleiche Gymnasium in Neuwied wie meine Tochter besucht
Dann ist der Höcke ja doch ein Ossi. :lol: :lol:
Spänemacher58 hat geschrieben:Der "Osten" fing bei ihm schon rechts des Rheins in Köln Deutz an. Für mich auch obwohl nun auch rechtsrheinisch
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Dez 20, 2023 23:05

Höckes Vorfahren kamen tief aus dem Ostpreußen, nicht unbedingt "reinrassige" Deutsche. Ein Rheinländer ist er nicht. In Lünen Westfalen geboren und umhergezogen. Der Höcke wurde wohl vom Esel im Galopp verloren.

Wir im Kreis Neuwied sind froh, das wir Höcke los sind!
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 20, 2023 23:22

Spänemacher58 hat geschrieben:aus dem Ostpreußen, nicht unbedingt "reinrassige" Deutsche.
Diese Aussage würde meine Schwiegermutter als "unverschämt" bezeichnen.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 23:38

Spänemacher58 hat geschrieben:Höckes Vorfahren kamen tief aus dem Ostpreußen, nicht unbedingt "reinrassige" Deutsche. Ein Rheinländer ist er nicht. In Lünen Westfalen geboren und umhergezogen. Der Höcke wurde wohl vom Esel im Galopp verloren.

Wir im Kreis Neuwied sind froh, das wir Höcke los sind!

Was genau soll ein "reinrassiger" Deutscher sein?
tyr

Beitragvon tyr » Mi Dez 20, 2023 23:40

Spänemacher58 hat geschrieben:Für Konrad Adenauer, den ich sehr verehre waren alle rechts der Elbe Slawen. Der "Osten" fing bei ihm schon rechts des Rheins in Köln Deutz an. Für mich auch obwohl nun auch rechtsrheinisch

Wenn das so war, hat der Konrad auch nicht alle Latten am Zaun gehabt....
tyr

Beitragvon beihei » Do Dez 21, 2023 0:27

Konrad Adenauer war ein Rheinländer, also ein Spassvogel mit flotten Sprüchen und hatte durchaus alle Latten am Zaun. Konrad Adenauer kann nichts dafür das Humor nicht von Allen verstanden wird. Adenauer würde sie wohl als Korintenkacker bezeichnen ohne es ernst zu meinen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon T5060 » Do Dez 21, 2023 0:27

Deutschland hatte noch nie einen homogenen Gen-Pool. Der Schweinezüchter würde jetzt aber sagen, dass zuviel Pietrain eingekreuzt ist, weil die Zahl der aufgezogenen Ferkel sehr gering ist und die bei zuviel Bewegung anfangen zu kollabieren. Bimbos ein zu kreuzen ist jetzt auch nicht so der Bringer, zwar stimmt die Zahl der aufgezogenen Nachkommen und der Muskelfleischanteil, aber die genetisch bedingte Selbstmotivation für zielorientierte Bewegung konzentriert sich einzig auf den Begattungsakt und die Futteraufnahme.

Übrigens in Pennsylvania fahren die gerade Gülle auf Grünland. Dort hat sich der deutsche Genpool mit der irischen Abstammung gut vermischt. Esoterische Psychosen wurden da genetisch unterdrückt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 21, 2023 0:54

beihei hat geschrieben: Konrad Adenauer kann nichts dafür das Humor nicht von Allen verstanden wird. Adenauer würde sie wohl als Korintenkacker bezeichnen ohne es ernst zu meinen.
:prost:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 21, 2023 0:58

Spänemacher, was du über Merz und Höcke geschrieben hast, ist exakt auch meine Meinung. Ich habe an Merz bestimmt schon fünfmal als Antwort auf seinen Newsletter geschrieben, dass er endlich mit der Merkelzeit gründlich aufräumen soll. Dazu gehören auch alle die Merkelianer, die heute noch das Sagen haben in der Partei. Irgendwie hat er da noch eine Beisshemung. So ganz allmählich scheint aber irgendwie Wirkung dessen einzutreten. Vielleicht nicht wegen meiner Mails sondern wegen höherer Einsicht.

Genauso habe ich schon mehrmals an Weidel geschrieben, dass die AfD in Westdeutschland die Zahl ihrer Wähler vervielfachen könnte, wenn sie den Höcke endlich loswürden. Da ist allerdings von einer Wirkung noch nichts zu spüren. Also tritt die AfD sich mit jeder Veranstaltung wieder selbst ins Knie, bei der Höcke auftritt und nachher wieder grinsend und schwitzend fotografiert wird. In meinen Augen ein Unsympath der schlimmsten Sorte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 21, 2023 1:01

T5060 hat geschrieben:Übrigens in Pennsylvania fahren die gerade Gülle auf Grünland. Dort hat sich der deutsche Genpool mit der irischen Abstammung gut vermischt. Esoterische Psychosen wurden da genetisch unterdrückt.
Hoffentlich liest das nicht der Super-Todde. Da leben nämlich viele Menschen, die ziemlich an Gott glauben. :wink:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 754 von 1667 • 1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines