Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 14:15

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 822 von 1281 • 1 ... 819, 820, 821, 822, 823, 824, 825 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Mär 21, 2021 21:08

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Bei dir bin ich mir sicher, dass bei dir keine Schraube locker ist.

Da ich noch im Originalzustand bin, d.h. ohne technisch hergestellte Teile für evtl. Verschlissenes, ist das mit "Schraube locker" bei mir schlecht möglich. :wink:

Was soll bei dir verschlissen sein ? Du hast ja auch noch nie was geschafft.... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Mär 21, 2021 21:09

...daß hier Themen gesperrt werden, nur weil ein bestimmter anderswo auffälliger User mal was dazu schreibt. :oops:

Dann werd ich mich auch ohne irgendwelche Angriffe bzw. Sperren hier mal wieder zurück ziehen.

Manchen von Euch wird es sicher erfreuen. :prost:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » So Mär 21, 2021 21:38

langholzbauer hat geschrieben:...daß hier Themen gesperrt werden, nur weil ein bestimmter anderswo auffälliger User mal was dazu schreibt. :oops:

Dann werd ich mich auch ohne irgendwelche Angriffe bzw. Sperren hier mal wieder zurück ziehen.

Manchen von Euch wird es sicher erfreuen. :prost:

Das Thema hier heisst doch "Was mir auf die Nerven geht ...", da darfst schon nicht so zart beseidet sein, hier :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mo Mär 22, 2021 7:57

T5060 hat geschrieben:
Was soll bei dir verschlissen sein ? Du hast ja auch noch nie was geschafft.... :mrgreen:

Nichts! :wink:
Ich glaube zwar nicht, dass du das beurteilen kannst aber sei´s drum.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Mär 22, 2021 8:01

T5060 hat geschrieben: da darfst schon nicht so zart beseidet sein, hier :mrgreen:

Ich hatte gar nicht gewusst, dass, wenn man "Seide" trägt, man hier besser nicht postet. Also, nicht mehr hier schreiben, wenn man schon im Schlafrock ist! :lol:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mo Mär 22, 2021 14:04

Ich gebe es langsam auf mir Gedanken über Sinn oder Unsinn politischer Entscheidungen zu machen.
Bislang war ich immer ganz froh und auch stolz darauf in so einem gut entwickelten Land zu leben.
Ich beziehe mich mal nicht auf eine einzelne Partei oder Gruppierung. Auch die Medien werden ihrer Rolle nicht mehr gerecht.
Die Konsequenz daraus kann eigentlich nur noch heissen, dass man sich auf sein eigenes Umfeld und sein eigenes Handeln focussiert.
Das einem langsam alles egal ist, ist glaube ich reiner Selbstschutz um zu "Überleben".
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 22, 2021 15:52

T5060 hat geschrieben:Ich gebe es langsam auf mir Gedanken über Sinn oder Unsinn politischer Entscheidungen zu machen.
Bislang war ich immer ganz froh und auch stolz darauf in so einem gut entwickelten Land zu leben.
Ich beziehe mich mal nicht auf eine einzelne Partei oder Gruppierung. Auch die Medien werden ihrer Rolle nicht mehr gerecht.
Die Konsequenz daraus kann eigentlich nur noch heissen, dass man sich auf sein eigenes Umfeld und sein eigenes Handeln focussiert.
Das einem langsam alles egal ist, ist glaube ich reiner Selbstschutz um zu "Überleben".

Oh!
Die Altersweisheit kommt langsam...
Jetzt hören wir noch auf, uns mit einem ganz bestimmten User hier regelmäßig zu streiten dann läuft's. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mo Mär 22, 2021 16:23

langholzbauer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich gebe es langsam auf mir Gedanken über Sinn oder Unsinn politischer Entscheidungen zu machen.

Oh!
Die Altersweisheit kommt langsam...
Jetzt hören wir noch auf, uns mit einem ganz bestimmten User hier regelmäßig zu streiten dann läuft's. :wink:

Dort wo alles Fried-Freude-Eierkuchen ist, kommt gar nix Positives mehr raus.
Dort ist der Untergang programmiert.

Wenn ich mir aber gerade Hermann Simon ( guter Unternehmensberater, Bauernsohn aus dem Hunsrück )
anhöre, dann ticke ich durchaus ganz richtig https://www.youtube.com/watch?v=W4F97MZW8Kk
T5060

Beitragvon DMS » Mo Mär 22, 2021 16:45

Das ist nur ein s c h e i n b a r e r Selbstschutz.... Die Verschuldung bzw. das unendliche Gelddrucken werden nur die Leistungsfähigen und Besitzenden bezahlen, niemand anderes, da hilft es Nichts, sich was vorzumachen, das ist nur eine scheinbare Lösung. Die werden es sich holen müssen, egal welche Farbe(n) im Herbst gewählt werden. Für Schamlosigkeit und Fehler gehören sich die Verantwortlichen abgestraft und zur Rechenschaft gezogen, sonst wirds nicht besser, stattessen wird sich nur schamloser bedient, und auf das dumme Volk geblickt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 22, 2021 17:16

Das deutsche Volk ist satt und degeneriert immer weiter. Produktive Arbeit wäre die Sicherung vom Wohlstand, aber Deutschland erstickt an seinem Verwaltungsapperat und der aprupten Abkehr von der Nutzung fossiler Energien. Alles ohne Sinn und Verstand, nur getrieben durch Ideologie. Es werden Wunschvorstellungen angestrebt statt Lösungen erarbeitet.

Jedes Volk geht unter, wenn es ihm zu gut geht. Es muß immer ein Anreiz da sein, sich was zu schaffen. Die Perpektive nach vorn muß da sein.
Stattdessen werden diejenigen immer mehr z.B. über Abgaben bestraft, die die Leistungsträger sind und einen richtigen Mehrwert schaffen.
Ein Verwaltungsfachangesteller erzeugt keinen Mehrwert sondern ist meistens ein reiner Geldverbrenner für die Wirtschaft. Bläht man diesen Sektor immer weiter auf, so kollabiert das System irgendwann. Und kein Politiker und keine Partei packt solche Sachen mal konsequent an.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Mär 22, 2021 17:57

DMS hat geschrieben:

Das ist nur ein s c h e i n b a r e r Selbstschutz.... Die Verschuldung bzw. das unendliche Gelddrucken werden nur die Leistungsfähigen und Besitzenden bezahlen, niemand anderes, da hilft es Nichts, sich was vorzumachen, das ist nur eine scheinbare Lösung. Die werden es sich holen müssen, egal welche Farbe(n) im Herbst gewählt werden. Für Schamlosigkeit und Fehler gehören sich die Verantwortlichen abgestraft und zur Rechenschaft gezogen, sonst wirds nicht besser, stattessen wird sich nur schamloser bedient, und auf das dumme Volk geblickt.

Das Thema juckt mich schon mal gar nicht, das habe ich im Griff.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 22, 2021 18:16

landwirt 100 hat geschrieben:Ich denke die Abkehr von fossilen Energien ist schon richtig. Ich denke, dass die Länder in Zukunft profitieren werden, die unabhängig von Öl, Kohle, und Ergas sind. Die Nutzung der frei verfügbaren Energien Sonne, Wind und Biomasse könnte irgendwann wirtschaftliche Vorteile verschaffen. Momentan sind fossile Energieträger immer noch günstiger, aber wie lange?

Ich sehe die Zukunft auch in den regenerativen Energien, genauso wie du auch u.a. unter dem Aspekt der Unabhängigkeit.
Aber der Weg dahin muß wohlüberlegt und durchdacht sein und nicht einfach vom Schreibtisch aus per Verordnung.
Auch hat mir noch niemand plausibel erklären können, woher die ganze Energie für unseren riesigen Energiehunger herkommen soll.
Die bisherigen Speichertechnologien taugen dafür nicht. Da muß mehr entwickelt werden. Vielleicht sehe ich das in 10-15 Jahren rückblickend anders, aber heute bin ich eher skeptisch, daß wie das im Land alles so umgesetzt bekommen, wie verordnet.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Mo Mär 22, 2021 21:03

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:
Auch hat mir noch niemand plausibel erklären können, woher die ganze Energie für unseren riesigen Energiehunger herkommen soll.
Die bisherigen Speichertechnologien taugen dafür nicht. Da muß mehr entwickelt werden. Vielleicht sehe ich das in 10-15 Jahren rückblickend anders, aber heute bin ich eher skeptisch, daß wie das im Land alles so umgesetzt bekommen, wie verordnet.

Und es ist noch viel schlimmer.

Die Politiker haben den Wissenschaftlern befohlen, was sie bis wann zu erfinden haben,
und zur Marktreife bringen müssen.

Das hat es in der Geschichte der Technik noch nie gegeben.
Bisher haben sich Erfindungen nur durchgesetzt, wenn sie im Markt Bestand haben.
Z.B. Arthur Fischer mit seinen Nylon-Dübeln.
Ich kenne noch die Vorläufer.
Die Alu-Röhrchen mit den Baumwollfäden innendrin.
Man stelle sich vor, man hätte Arthur Fischer befohlen, innerhalb von 6 Monaten
Spezialdübel für Hochlochziegel zu erfinden.
Oder die Sparte Fischertechnik.
Die Teile waren mal gedacht, um den Geschäftspartnern sinnvolle Geschenke mitzubringen.
Das hat sich dann in den 70er Jahren zu einem riesen Markt für Kinderspielzeug entwickelt.
Niemand hat befohlen, technisches Kinderspielzeug zu erfinden.

Wir befinden uns derzeit auf einem Irrweg.
Die Chinesen machen es uns vor, wie es klappen kann.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 822 von 1281 • 1 ... 819, 820, 821, 822, 823, 824, 825 ... 1281

Zurück zu Off Topic