Hallo zusammen,
ich habe letzten Monat einen John Deere 6610, Baujahr 1998, mit Forstausrüstung gekauft. Der war nun für viel Geld beim Forstaufbauer Müller in Eslohe zur Überholung, aber leider funktioniert immer noch nicht alles richtig.
Die Doppeltrommelseilwinde wird über die Frontzapfwelle des Traktors betrieben (die Heckzapfwelle ist entweder stillgelegt oder ausgebaut, das weiß ich nicht genau).
Schalter sind beide vorhanden, aber interessanterweise muss man zum Einschalten der Seilwinde = Frontzapfwelle den Schalter der Heckzapfwelle betätigen. Das hat wohl mal einer umgebaut. Fa. Müller hat mir gesagt, dass die blaue "i"-Leuchte im Armaturenbrett angeht, wenn man den eigentlichen Frontzapfwellenschalter benutzt. Diese "i"-Leuchte blinkt aber sporadisch immer mal wieder eine Zeitlang, auch ohne Betätigung eines der beiden ZW-Schalter.
Außerdem ist nun noch ein Problem aufgetreten, als ich gestern die Winde nochmal testen wollte: Die Zapfwelle lief gar nicht an. Erst habe ich mehrmals den Schalter ein- und ausgeschalten, es hat aber nur eine Leuchte rechts im B-Holm geblinkt (und nachher dann auch wieder das "i"). Erst als ich den Schalter dann mal ca. 30 Sekunden eingeschalten ließ, lief die ZW plötzlich an und lief dann auch weiter. Danach habe ich es nochmal probiert und sie gar nicht mehr zum Laufen gebracht.
Mich würden zwei Dinge interessieren:
- Was das Problem sein könnte, dass die Zapfwelle nicht läuft (bzw. einmal dann doch angelaufen ist)
- Was die "i"-Leuchte aussagen soll und wie das zusammenhängen könnte
Das wäre das wichtigere Problem.
Dann wäre noch - wenn wir eh schon dabei sind - zu lösen:
Die Heizung heizt auch, wenn der Drehknopf auf kalt steht. Allerdings nicht so stark, wie auf warm aber dennoch genug, um bei warmem Wetter zu schwitzen in der Kabine, zumal wegen dem Kran das hintere Fenster nicht aufgeht. Der Knopf scheint nicht hohl zu drehen, fühlt sich gleich an wie bei meinem 6400.
Und: Wenn er etwas länger gestanden ist, springt er schlecht an. Da läuft ziemlich eindeutig der Diesel zum Tank zurück. Wenn ich nämlich vor dem Starten die Zündung (und damit auch die Vorförderpumpe) ca. 30 Sekunden eingeschaltet lasse, springt er auf Schlag an (der Motor selbst läuft sehr gut). Ich konnte nirgends Dieselaustritt feststellen. Gibt da da ein bekanntes Problem?
Vielen Dank schon mal an alle, die helfen wollen und können - besonders beim Zapfwellenproblem!
EDIT: Ach ja, um den Kameraden da handelt es sich :