Hallo,
Könnte einen kleinen oldtimer traktor günstig bekommen, und habe mir un die Frage gestellt ob es notwendig wäre ihn anzumelden. Da er noch so einen Messerbalken an der Seite hat, wäre er ideal zum Gras mähen unter dem Weidezaun. Da komme ich nämlich mit meinem Trommelmäher nicht hin. Der Weg zur Weide ist weniger als 1 Km entfernt. Außerdem hatte ich mir gedacht, wenn wir am Stroh pressen sind, könnte der kleine Traktor die beladenen Wagen nach Hause ziehen und nach dem abladen dann immer durchtauschen. Felder sind auch nur 1-2 Km entfernt...
Meine Frage nun:
Kann ich an den Traktor einfach ein 6 Km/h schild ranhängen und das reicht ? oder muß der noch irgendwie gedrosselt werden und eine Abnahme haben ? Darf der Trecker dann einen oder sogar zwei beladene Anhänger ziehen ??
Nebenbei noch eine Frage. Mit meinem "großen" Traktor der auf 29 Km/H läuft, und den ich mit normalem Autoführerschein fahren darf, ist es zulässig zwei 25 Km/h Anhänger zu ziehen ? Es steht im Gesetz glaube ich nur "Zugmaschine mit Anhänger". Oder brauche ich dafür schon LKW Schien ?
Vielen Dank für Eure Antworten...
Gruß Markus