Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 16:58

Achtung: Traktor aus England über www kaufen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Achtung: Traktor aus England über www kaufen

Beitragvon Betriebsdirektor » Fr Okt 21, 2011 16:58

Hallo zusammen,

das Thema „Traktoren aus England“ wurde vielleicht in diesem Forum bereits diskutiert. Habe aber mittels Suchfunktion nichts aktuelles gefunden. In der Hoffnung, ein paar Leute vor einem finanziellen Schaden zu bewahren, schreibe ich trotzdem ein paar Sätze zu dem Thema, da ich selbst auch beinahe darauf reingefallen wäre.

Die Masche ist folgende:

Die Anbieter (vermutlich osteuropäische Banden) stellen in die Internet-Gebrauchtmaschinendatenbank eines wirklich existierenden Händlers sehr interessante Angebote ein. Neuwertige Traktoren teilweise 50% unter aktuellem Marktwert. Die gleichen Angebote stehen zusätzlich auch noch in Traktorpool, tec24 und den bekannten Plattformen. Die Angebote stehen nur für 1-2 Tage drin und werden dann gelöscht.

DIe Kontaktaufnahme soll bei Interesse per E-Mail erfolgen.

Vom Verkäufer bekommt man auf Anfrage weitere technische Daten und Bilder vom Traktor sowie einen (unschlagbaren) Endpreis incl. Lieferkosten gemailt.

Der Verkäufer weist in der nächsten mail darauf hin, dass der Traktor in England steht und innerhalb von 4-5 Tagen zum Interessenten geliefert wird. Vorauskasse oder Anzahlung verlangt der Verkäufer erstmal nicht. Die Bezahlung soll beim Transportunternehmen innerhalb von 14 Tagen bei Zufriedenheit erfolgen. Wenn der potenzielle Käufer mit dem Traktor nicht zufrieden ist, läßt der Verkäufer den Traktor abholen und es fallen keinerlei Kosten an. Hört sich alles gut an.

Wenn man darauf eingeht, kommt nach 2 Tagen eine E-Mail „Ihr Traktor steht jetzt da und da (irgendwo in England). Für den Weitertransport müssen aus den und den Gründen 1000,-Euro Transportkosten gezahlt werden...“. Es wird ein Treuhandkonto genannt, hinter dem aber in Wirklichkeit der Verkäufer steckt. Das Geld ist auf jeden Fall weg und den Traktor bekommt man bestimmt nie zu sehen.

Vor kurzem standen mehrere Traktoren in der Gebrauchtmaschinendatenbank eines Raiffeisen- Händlers in Ost- Deutschland. Der vermeintliche Verkäufer war mit „Dan Glanz“ angegeben. Dieser benutzt verschiedene email- Adressen und wahrscheinlich auch alle paar Tage einen neuen Namen.

Wie schaffen die es, Angebote in die Datenbanken von seriösen Händlern reinzustellen??

Aktuell wird im Internet von diesem Dan Glanz übrigens ein Fendt 309 CI, Bj. 2006 mit Frontlader für 16000,-€ angeboten. http://www.adoos.ch/post/22113961/fendt_309_ci_mit_fl_16000eur

Fazit: Im www gilt äußerste Vorsicht. Es hat niemand was zu verschenken.

Viele Grüße, Betriebsdirektor
Betriebsdirektor

Re: Achtung: Traktor aus England über www kaufen

Beitragvon Falke » Fr Okt 21, 2011 17:33

Beschreibung

Fendt 309 CI Allrad ohne Eintrag Fronthydraulik Frontzapfwelle Fendt Frontlader mit Paralellführung und Multikuppler Kreutzsteuerhebel Dämpfungssystem für Frontlader Dritter Steuerkreis vorne Breitreifen vorne u hinten Druckluftanlage Zweikreis Vier Doppellwirkende Steuergeräte Hydraulischer Oberlenker Fernentriegelung für Zugmaul Automatisches Zugmaul Hydraulik hinten Kategorie 3 EHR Radio Dachluke Austellfenster vorne u hinten Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten Klimaanlage Wendegetriebe Klimaanlage Schaufel und Palettengabel gegen Aufpreis.

Durch das Fehlen jeglicher Satzzeichen vor dem "gegen Aufpreis" könnte man spitzfindig argumentieren, dass alles davor Genannte eben aufpreispflichtig ist !

Dann passt auch der Basispreis von 16.000 € wieder ... :wink:

btw. was ist eine Standklimaanlage ? Ist das eine Standheizung ?

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fadinger » Fr Okt 21, 2011 18:34

Hallo!
Falke hat geschrieben:btw. was ist eine Standklimaanlage ?

Vielleicht eine Klimaanlage, die steht (=nicht geht) ... :mrgreen:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Betriebsdirektor » Fr Okt 21, 2011 21:06

Hallo,

bin gerade auf mascus.de über den selben Fendt- Schlepper gestolpert http://www.mascus.de/Landmaschinen/Traktoren-100---11-PS/Fendt-309-Ci/6C9659C7.html. Der Anbieter nennt sich jetzt István Mónus und ist - wen wundert es - nur über email zu erreichen.

Hier noch ein echtes Schnäppchen: http://www.mascus.de/Landmaschinen/Traktoren-140-199-PS/Fendt-Vario-415-TMS/C436CAD8.html

Viele Grüße, Betriebsdirektor
Himmiherrgottsakramentzefixhallelujamileckstamarschscheissglumppvarreggts
Betriebsdirektor

Beitragvon Rufus1 » So Okt 23, 2011 19:34

Ich kauf immer mal wieder in England ein.

Hinfahren, anschauen, wenn gefällt handeln und mitnehmen ( Spedition meines Vertrauens) ist mein Rat.
Kauf nur vom Händler oder über einen Händler der Besitz/Eigentum "Titel" nachweisen kann !

Wer auf solche Internet Räuber reinfällt ist selber schuld. 16 Riesen für einen 309Ci ? Seit Ihr noch zu retten ? Wer so was glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ein Flug nach England kostet auch nicht viel mehr als der Sprit von Hamburg nach Bayern und zurück. Dauert auch nur einen Tag.

Gruß
Rufus
Rufus1

Beitragvon Franzis1 » So Okt 23, 2011 19:39

Rufus1 hat geschrieben:Ich kauf immer mal wieder in England ein.

Hinfahren, anschauen, wenn gefällt handeln und mitnehmen ( Spedition meines Vertrauens) ist mein Rat.
Kauf nur vom Händler oder über einen Händler der Besitz/Eigentum "Titel" nachweisen kann !

Wer auf solche Internet Räuber reinfällt ist selber schuld. 16 Riesen für einen 309Ci ? Seit Ihr noch zu retten ? Wer so was glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ein Flug nach England kostet auch nicht viel mehr als der Sprit von Hamburg nach Bayern und zurück. Dauert auch nur einen Tag.

Gruß
Rufus

Aber da ist doch das Lenkrad links :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Fadinger » So Okt 23, 2011 19:55

Hallo!
Franzis1 hat geschrieben:Aber da ist doch das Lenkrad links :D
Das fällt dann eh nicht auf ...
Aber wenn der Traktor immer auf der linken Seite fährt, wird´s problematisch ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Franzis1 » So Okt 23, 2011 20:02

Fadinger hat geschrieben:Hallo!
Franzis1 hat geschrieben:Aber da ist doch das Lenkrad links :D
Das fällt dann eh nicht auf ...
Aber wenn der Traktor immer auf der linken Seite fährt, wird´s problematisch ... :wink:

Gruß F

Ja kann er sich so einfach umstellen von links auf rechts :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » So Okt 23, 2011 20:04

Ist auch bei Autos so mit der Masche gegen vorkasse deshalb erst bezahlen wenn das Auto (Traktor)bei dir ist
Franzis1

Beitragvon john deeremann » Do Okt 27, 2011 20:00

Achtung Achtung !!!
Hallo Leute
habe bei tracktor pool auch einen Schlepper gefunden echt interesant John Deere Bj. 2001 und nur 800 Std gelaufen zu top Preis 11000Euro. Verkäufer aus NL. Aber dann steht der Schlepper nicht mehr bei tracktor pool drin und kontakt mit DAN glanz über Mail. Schlepper steht in England Bilder bekomme ich auch und Transport kostet 1000 Euro nach Deutschland.Die Mails die ich bekomme sind in gebrochenem Deutsch geschrieben und auf speziele fragen wird nicht eingegangen.
Also nach dem ich das hier gelesen habe Finger weg das Stinkt zum Himmel! Einen Fendt hatte der auch eingestellt ! :prost:
john deeremann

Beitragvon togra » Do Okt 27, 2011 21:06

Schaut mal hier:
http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=schl%C3%BCter+super+2000+tvl+quoka&pbx=1&oq=schl%C3%BCter+super+2000+tvl+quoka&aq=f&aqi=&aql=1&gs_sm=e&gs_upl=15430l18182l2l18483l6l6l0l0l0l1l1750l3107l2-1.3.8-1l6l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=ef84317543a39da2&biw=1280&bih=904

Der gleiche, wahrscheinlich sogar der selbe Schlepper an 7 verschiedenen Orten gleichzeitig.
Leider geht die Anzeige nicht mehr, ich habe sie gestern noch gesehen und da sollte das Prachtstück mit ca. 9000h unrestauriert aber zumindest laut den Bildern und Beschreibung in gepflegtem, vollumfänglich einsatzbereiten Zustand nur popelige 8000 € kosten; das auch noch als Verhandlungsbasis :shock: :shock: :shock:
Die "0" vergessen ist auch sehr unwahrscheinlich, weil der Preis mehrfach genannt wurde...

Sieht mir aber auch nicht so recht nach der "England"-Masche aus weil der Preis so dermaßen unrealistisch ist, das sollte doch selbst dem Dümmsten auffallen :?

Oder wollte hier jemand den Schlepper vom Vatter oder vom Wettbewerber ohne deren Wissen "an den Mann" bringen :?:

Oder landet man bei Anruf auf 'ner Telefonsex-Hotline, die 3,63 €/Minute kostet und im Halbstundentakt abrechnet :?: :?:

Fragen über Fragen, leider hat der Feigling 'nen Rückzieher gemacht :mrgreen: :mrgreen:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Dan Glanz verkauft Traktor aus England über www

Beitragvon godive » Do Nov 24, 2011 20:55

Hallo Zusammen

Kann nur bestättigen. Er hatte einen Aebi TT270 ausgeschrieben (http://de.tec24.com/c-10100/m-aebi/t-tt-270/mid-2766961.html)

Er machte selbst den Vorschlag zu liefern für 600.- Euro in die Schweiz, Barzahlung nach Prüfung beim LKW-Chauffeur.

Heute sendet er nun ein Mail, dass der Traktor unterwegs sei und bezüglich Lieferverfolgung und Zahlung ich mich an http://www.treuhand-afn24.co.nr wenden soll.
Interessant ist nur, dass die Internetadresse http://www.treuhand-afn24.co.nr erst gestern von Glaz Dan selbst aktiviert wurde, also just für den Handel! :x

sein letztes Mail:
Hallo,
Habe Ich mit Speditionfirma telefoniert.
50% Anzahlung ist die minnimale Summe die Spediton AFN24 haben wollen um dem Traktor an Ihre Adresse weiterliefern lassen.
Die zweite Haelfte werden Sie erst in 14 Tage nach Erhalt des Traktors transferiern.(14 Tage Inspektionfrist)
Das Geld bleibt bei Spedition gesperrt bis Sie den Traktor behalten werden.
Anders werden Sie das Geld zurueck bekommen und Ich werde alle Transport Kosten uebernehmen.
MFG

Seine gestern von ihm selbst eröffnete Internetadresse / Firma will nun für den Transport also 50% Anzahlung......... :lol:

Also, vergisst es einfach wenn ihr aufgefordert werdet eine Vorauszahlung zu tätigen.
Ware gegen Geld, sonst nichts, egal wie verlockend das Angebot sein mag!!

Grüessli
Adrian
Dateianhänge
Glaz_Dan_Treuhand-afn24.JPG
Whois Glanz Dan treuhand-afn24.co.nr
Glaz_Dan_Treuhand-afn24.JPG (49.53 KiB) 4762-mal betrachtet
godive

Beitragvon Falke » Do Nov 24, 2011 22:19

Website Category : Education

Ein Lehrbeispiel an Dreistigkeit (oder Unverfrorenheit) !

Danke für den Bericht, Adrian

A Gruessle in die Schwyz
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ich bins » Fr Nov 25, 2011 7:54

Dasselbe passiert ja auch auf dem Automarkt.
Vor Jahren habe ich da mal auf ein Angebot reagiert und sollte auch die Transportkosten usw. übernehmen,
als ich dann bei der Bank nachgefragt habe wurde mir mitgeteilt, sobald Geld auf ein Treuhandkonto überwiesen
ist, kann es von dort abgeholt werden und man kann den Weg nicht mehr nachverfolgen! Die Bank fungiert nur
als eine Art "Zwischenhändler" welcher nur ein Konto zur Verfügung stellt.
Ok, wenn auf solche Angebote täglich (und mit Sicherheit steht jeden Tag ein "Dummer" auf) nur einer reagiert,
kommt da im Monat locker ein schönes Sümmchen zusammen....
ich bins

Beitragvon ordnung3 » Fr Nov 25, 2011 15:34

Bei dem Fendt 309 Ci sieht man ja auch, dass er keine 2400 Stunden haben kann, wenn man z.B. auf dem Lack am Oberlenker oder an den Unterlenkern schaut.
ordnung3

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum