Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 17, 2026 11:51

Agrarsubventionen! Für wen?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Agrarsubventionen! Für wen?

Beitragvon Zwiebel31 » Di Feb 14, 2012 12:27

Hallo,

konnte mich bisher nicht schlau-googeln wer genau alles Agrarsubventionen von der EU bekommt außer Landwirten.

Bekommen zb. Landhandel, verarbeitende Betriebe auch Subventionen?

Was mich vor allem interessiert: Wenn ich es zu meinem Beruf mache für Landwirte Abnehmer zu finden die gute Preise zahlen, also Vermittler bin, hab ich eine Chance auf Agrarsubventionen von der EU?
Zwiebel31

Re: Agrarsubventionen! Für wen?

Beitragvon Kyoho » Di Feb 14, 2012 13:54

Zwiebel31 hat geschrieben:Hallo,

konnte mich bisher nicht schlau-googeln wer genau alles Agrarsubventionen von der EU bekommt außer Landwirten.

Bekommen zb. Landhandel, verarbeitende Betriebe auch Subventionen?

Was mich vor allem interessiert: Wenn ich es zu meinem Beruf mache für Landwirte Abnehmer zu finden die gute Preise zahlen, also Vermittler bin, hab ich eine Chance auf Agrarsubventionen von der EU?

Es gibt z. B. Exportsubventionen, die werden aber immer mehr zurück gefahren. Auch für Inlandsmarketing gibt es Gelder. Im Einzelnen musst du z. B. bei der Förderberatung bei Landwirtschaftskammern etc. anfragen, ob sowas für dich in frage kommt. MIt der Gießkanne wird aber nichts gefördert, reich wird man damit nicht.
Kyoho

Beitragvon forenkobold » Mo Feb 20, 2012 12:44

Gute Subventionen.. böse Subventionen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Feb 20, 2012 12:52

Wenn ich es zu meinem Beruf mache für Landwirte Abnehmer zu finden die gute Preise zahlen, also Vermittler bin, hab ich eine Chance auf Agrarsubventionen von der EU?

Warum fragst Du nicht einfach die Leute, die diesen Job seit Jahrzehnten schon machen? Ist ja nicht gerade eine "Seltene Idee", im Gegenteil: man hat nachgerade das Gefühl, die Leute, die AN der Landwirtschaft verdienen wollen sind mehr als die, die MIT der Landwirtschaft verdienen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mo Feb 20, 2012 12:56

Wenn ich es zu meinem Beruf mache für Landwirte Abnehmer zu finden die gute Preise zahlen, also Vermittler bin, hab ich eine Chance auf Agrarsubventionen von der EU?

nur wenn du so gut bist, dass die landwirte nach deiner vermittlung selbst keine subventionen mehr brauchen. glaube mir, die EU würde dich mit fiskalem "zuscheissen", wenn dir das gelänge. die wären so dankbar...
insbesondere, weil sich dann die herren in brüssel noch mehr für ihre eigenen mandate im dortigen parlament genehmigen könnten.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Agrarpolitik