Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 2:24

Allroundfernglas bis 500 Euro

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Allroundfernglas bis 500 Euro

Beitragvon Jan0881 » Mo Mär 15, 2010 19:39

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Allroundfernglas. Der Einsatzzweck ist die Jagd bei Tag und in der Dämmerung bzw. ab und zu bei Vollmond.

Ich habe da zwei im Blick:

Nikon Monarch 8,5x56
und
Steiger Ranger 8x56

Sind die zwei Gläser ok oder habt ihr bessere Vorschläge bis max. 500 Euro

Gruß, Jan
Jan0881

Re: Allroundfernglas bis 500 Euro

Beitragvon tiger12 » Mo Mär 15, 2010 20:20

Ich hätte da einen Tipp, den allerdings viele Jäger nicht ernst nehmen, weil sie das Glas nicht kennen.

Canon 15 x 50 all weather mit Bildstabilisator. Bei Tage sowieso aber auch in der Dunkelheit ein super Teil dank enormer Vergrößerung gepaart mit Bildstabilisator. Bei dem weißt du auf 150 m genau, was der Bock aufhat. Macht mir immer wieder Spass, das Teil und ich hab schon viele Gläser gehabt.

Ein kleines bischen müßtest du auf die 500 Euro noch draufpacken aber schaus dir einfach mal an und vergleiche.

tiger12
tiger12

Beitragvon wanger » Di Mär 16, 2010 10:44

Deine vorgeschlagenen Ferngläser werden auch bei http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... Post666547 und http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... glas_fur_A verglichen. Die Import-Preise :shock: helfen bestimmt bei der Wahl.

@tiger12
Wie lange halten die Batterien beim Canon Glas oder ist das mechanisch stabilisiert?
wanger

Beitragvon 309CA » Di Mär 16, 2010 16:20

Wie weit kann man mit solchen Gläsern sehen??
Suche eines mit dem man min. 2 Km sehen kann
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon wanger » Di Mär 16, 2010 16:43

Lichtjahre 8)
Virtueller Fernglasbaukasten – Interaktive Computersimulation zur Funktion, Sehleistung und Verwacklung unterschiedlicher Fernglaskonfigurationen http://www.minox.de/fileadmin/flash/min ... v19_cd.swf
wanger

Beitragvon tiger12 » Di Mär 16, 2010 19:38

Die Batterien sind relativ schnell erschöpft, eine genaue Zeit kann ich nicht angeben, hängt auch von der Temperatur ab.

Sind zwei AA-Batterien, kauf ich bei Lidl, Kosten unbedeutend, man sollte nur immer zwei dabei haben.

Die komischen Gummidinger am Okular, wie heißt das noch mal, sind unschön. Wollt ich immer schon mal was dran machen, bin noch nicht so weit gekommen.

tiger12
tiger12

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Jägerforum