Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 11:41

"Bank" am Waldrand

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

"Bank" am Waldrand

Beitragvon Merlin82 » Di Mär 27, 2012 19:42

Hallo Zusammen,

ich habe letztens eine kleine Bank an den Waldrand gesetzt, dass sich die älteren Herren und Damen beim spatzieren gehen mal setzen können um die Ruhe und die Natur zu genießen.

Der Wald ist dem Staatsforst, die Bank ist in einer ruhigen Lage am Wiesen-/Waldrand mit Weg.

Es kommen auch nur sehr wenige/keine Touristen dort hin.

Letzten Sonntag kam der ortsansässige "Graf Koks" (Jäger mit Jagdpacht) vorbei und hat ein Riesen Spektakel gemacht. Er bräuchte den Platz für einen Hochstand... . Details möchte ich euch hier ersparen, Er ist eine Schande für Eure Jagdzunft. :klug:

Heute ist mein älterer Herr spatzieren gegangen und hat die Bank rausgerissen und teilweise zerstört vorgefunden. :(

Darf ein Jäger das, was kann man dagegen tun?

Ich werde unabhängig von euren Ideen am Do mal zum Förster fahren und Ihn um Rat fragen.

Der Typ tut so, als ob Ihm alles gehört, regt sich über alles auf und belästigt die Leute. :twisted:
Merlin82

Re: "Bank" am Waldrand

Beitragvon Merlin82 » Di Mär 27, 2012 20:04

So sah sie aus.
Dateianhänge
DSC00439.JPG
DSC00439.JPG (119.84 KiB) 1978-mal betrachtet
Merlin82

Beitragvon forstfux » Di Mär 27, 2012 22:11

Merke: spazieren

Auch wenns was gut gemeintes war, Staatswald gehört nicht dir und frag mich warum du auf eigne Faust einfach eine "Bank" hinbaust? Ist nicht dein Eigentum!! Hat dir das wer erlaubt?
Die Zersörung ist natürlich eine andere Geschichte..

Wie auch immer die Geschichte weiitergeht, hast du auch nur irgend einen Beweis dass der Jäger, den du vermutest, das war?
forstfux

Beitragvon Merlin82 » Mi Mär 28, 2012 11:22

Bis jetzt hat sich noch nie einer beschwert.
Merlin82

Beitragvon forstfux » Mi Mär 28, 2012 13:52

Sorry aber gar viel klüger verhältst du dich nicht. "Bis jetzt hat sich noch nie einer beschwert" ist ziemlicher Unfug. Wie zuvor schon angedeutet, obwohls eine gute Tat sein soll hast du nicht das Recht dazu!

Frage zwei ist auch unbeantwortet geblieben, ob du beweisen kannst wer die Bank beschädigt hat.

Falls du wieder mal sowas planst, frag beim zuständigen Förster nach. Verbieten wirds dir eh niemand.
forstfux

Beitragvon Merlin82 » So Apr 01, 2012 20:55

So, der zuständige Förster hat nichts gegen die Bank solange diese nicht unter dürren Ästen und dergleichen steht. Tut sie nicht.

Zudem darf der Jäger seine Kanzel auch nicht in den Wald bauen, da er nur die Wiese als Jagdpacht hat.

Was kann ich tun um den Kerl still zu bekommen? Anzeige und son Zeug will ich nicht, Reden ist zwecklos.
:?:
Merlin82

Beitragvon Robiwahn » So Apr 01, 2012 21:32

Merlin82 hat geschrieben:...
Was kann ich tun um den Kerl still zu bekommen? Anzeige und son Zeug will ich nicht, Reden ist zwecklos.
:?:

Meist bleibt da nur auf frischer Tat ertappen und ihm dann entweder verbal oder nonverbal klar machen, das es nicht nach seiner Art+Weise weitergeht. Bei der verbalen Variante würde der Hinweis auf die Grenzen "seines" Jagdrevieres (Kartenausdruck Flurstücke ?!) und den Standort der Bank außerhalb dieses Bereiches sicherlich nützlich sein.

Vielleicht hilft auch ne Wildcam-Fotofalle (oder du im Fotohinterhalt) und ne Veröffentlichung im Lokalblatt (mit schlecht sitzendem schwarzen Balken) oder ein paar Gespräche mit den Verpächtern des Jagdreviers, das der Typ spätestens bei der Neuvergabe des Revieres nichts mehr bekommt.

Ingesamt ist sowas aber schwer, zumal man sich ja meist nicht auf deren Niveau herunterbegeben will.

Grüße und viel Glück, Robert
Robiwahn

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 13, 2012 19:54

Merlin, deine gute Tat wird niemals gewürdigt. Nicht nur der Graf Koks sondern viele I-dioten laufen im Wald herum und zerstören, womit sich jemand Anderes Mühe gegeben hat. Je mehr du dich ärgerst, um so größer ist ihr Spaß.
Die heutige Gesellschaft ist es nicht wert, daß man ihr Bänke aufstellt!

Mir graut schon wieder vor dem nächsten 1. Mai. Da ziehen sie wieder mit Handkarren und Bierkisten umher. Wehe, du ermahnst sie, keinen Müll im Wald zu hinterlassen, dann machen sie es erst recht wenn sie wissen, daß du weit weg bist.

Und selbst wenn du sie erwischt wie sie deine Bank zerstören und sie anzeigst, kommen sie klammheimlich bei Nacht und revanchieren sich an deinem Haus oder an deinem Hund, indem sie Giftköder über den Gartenzaun werfen.

Ich würde aber auch vermuten, daß es der Großkotz war, der die Stille und Anonymität der Nacht genutzt hat, dich zu ärgern. Hoffentlich liegen nicht demnächst mal ein paar Weißdorn- oder Schwarzdornzweige auf dem Weg zu seinem Hochsitz. Könnte sonst passieren, daß er vier Plattfüße gleichzeitig hätte. Tja, Vandalismus ist überall....aber du bist dann auch auf seinem Niveau angekommen!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fendt 820 Vario » Fr Apr 13, 2012 20:46

Mhh ja wir hatten auch Bänke die waren auch nicht lange da schade eigentlich, weil können welche hingehen Picknick machen und andere kommen und machen es Mutwillig kaputt :evil: bei Hochsitzen/Information´´s Tafeln oft das selbe.

Liebe Grüße
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon togra » Sa Apr 14, 2012 23:17

Kormoran2 hat geschrieben:Die heutige Gesellschaft ist es nicht wert, daß man ihr Bänke aufstellt!

Manchmal habe ich den Eindruck, die heutige Gesellschaft ist sowieso überhaupt nichts mehr wert...
http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-goettingen/hann-muenden/vandalismus-buehne-kattenbuehl-gibt-2272699.html
Ohne Worte.... :roll:

@Merlin:
Deine in jeder Beziehung lobenswerte Tat ist leider in Deutschland sehr kritisch zu sehen:
- Zum Einen sollte man natürlich immer fragen, bevor man auf fremden Gelände (auch gutgemeint) etwas verändert...
- Was aber viel "schlimmer" ist, ist die Haftungsfrage: Was ist, wenn einem dort Sitzenden doch mal was auf den Kopf fällt?
Der Forst als Eigentümer hat da eine Wegesicherungspflicht (im Wald mit das Unsinnigste, was Bürokraten je erfinden konnten).
Was, wenn nun der Forst gar nix von seinem Glück weiß, dass da überhaupt eine Bank steht??

Früher hatte man einfach Pech...aber früher war meine Uroma auch ein junges Mädel.... :wink:

Und Dein Graf Koks; der macht solange weiter, bis er mal auf ordentlichen Wiederstand stößt...
Solche Wichtigtuer, die als Kinder immer gehänselt wurden, brauchen meist nur einmal die erhobene Faust; dann sind die still :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Jägerforum