Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 12, 2026 8:56

Befreiungsschlag in Maine!

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Befreiungsschlag in Maine!

Beitragvon kaltblutreiter » Di Jan 10, 2012 22:12

Ich werde jetzt mal polemisch: Denkst Du wirklich, daß solche Beamte Lust drauf haben, aus ihren warmen Sesseln in die kalte Arbeitswelt gekippt zu werden?
kaltblutreiter

Beitragvon Fassi » Di Jan 10, 2012 23:37

Es herrscht Fachkräftemangel. Die haben doch alle gute Schulabschlüsse. Müssen halt umschulen und was Anständiges lernen.

Kannst Du vergessen, so groß ist der Mangel nicht, dass man schon Leute für ne zweite Ausbildung nimmt. Ich versuch das jetzt schon ein Jahr lang. Nennt sich dann überqualifiziert.

Aber zurück zum Thema, glaubt hier wirklich wer, dass sich Tönnjes und co. so eine Konkurrenz wieder hochkommen lassen würden? Die haben es ja über die ganzen Regelungen geschafft, genau diese Betriebe langsam aber sicher auszuschalten. Ich hätte auch nichts dagegen, wieder wie früher Produkte verkaufen zu können. Ohne dabei ne professionelle Metzgerei zu bauen, die sich dann für die paar Hühner, Lämmer und Wild nicht rechnet. Aber da denken unmodern ist, wirds wohl hier nicht so weit kommen.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Jan 11, 2012 15:24

Fassi hat geschrieben:Ohne dabei ne professionelle Metzgerei zu bauen, die sich dann für die paar Hühner, Lämmer und Wild nicht rechnet. Aber da denken unmodern ist, wirds wohl hier nicht so weit kommen.

So pessimistisch bin ich da nicht, dass wir nicht irgendwann die Wende packen.
Zur Zeit bewegt sich die dicke, zähe Masse noch Richtung immer mehr Bürokratisierung.
Aber die Stimmen für eine Rückkehr zur mehr Freiheit und mehr regionaler Entscheidungsfähigkeit werden lauter.
Brüssel sollte sich auf wenige Kernaufgaben konzentrieren, die für ein gemeinsames Europa wirklich wichtig sind, und die Bürger und Gemeinden ansonsten in Ruhe lassen!
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon anderson » Fr Jan 13, 2012 9:38

Hallo,
natürlich dient diese Regulierungswut nicht einem Selbstzweck oder der immer besseren Verbrauchersicherung. Da werden Kleinbetriebe systematisch zugunsten großer Handelsketten und Lebensmittelverarbeiter zerstört. Ich meine hier noch nicht einmal die Hygienevorschriften, sondern die baulichen Vorschriften reichen da schon. (Mein Metzger muss jedes 2. Jahr irgendwas umbauen.)
Genauso ist es mit den Klassifizierungen (Wenn mein Schlachtrind schwerer ist, bekomme ich weniger/ wenn meine Kartoffeln größer sind, bekomme ich weniger usw.). Was nützt das dem Verbraucher? Kann man das nicht verkaufen? Fakt ist auch, dass ein Schild "Achtung! Rohmilch vor Verzehr abkochen!" nicht gerade verkaufsfördernd wirkt. Dann möchte ich auch, dass in Supermärkten "Achtung! Rohes Fleisch nur mit entsprechender Schutzkleidung handhaben!" aufgehängt wird.
mfg
ein heute ironischer anderson
anderson

Beitragvon Rumpsteak » Sa Jan 14, 2012 19:38

Manfred hat geschrieben:Brüssel sollte sich auf wenige Kernaufgaben konzentrieren, die für ein gemeinsames Europa wirklich wichtig sind, und die Bürger und Gemeinden ansonsten in Ruhe lassen!

Wie soll das funktionieren ? Solange Politik von Managern größerer Konzerne erpresst und geführt wird, wird und kann sich da nichts ändern. Die Politikrichtung tendiert doch immer mehr dahin die "kleinen" kaputt zu machen und die "großen" weiter wachsen zu lassen. Spielt doch keine Rolle ob Landwirtschaft,Lebensmittel - oder sonst eine Industrie..das Ziel (der Politik) ist überall das selbe.. :evil:
Rumpsteak

Beitragvon Manfred » Sa Jan 14, 2012 20:22

Die Politik bewegt sich noch dahin. Die brauchen immer ein paar Jahre länger als der Rest. Aber das Volk ist längst in der Wende begriffen. Und das wird sich früher oder später auch auf die Politik auswirken und die Zentralisierung und Konzentration umkehren und wieder mehr Regionalität und Selbstbestimmung bringen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 15, 2012 12:04

tyr hat geschrieben:. Und wir dürfen diese Zinsen erarbeiten, unter immer schwierigeren Bedingungen.

Und wenn Du es nicht kannst, musst Du aufhören..freie Marktwirtschaft nenn man das bei uns.. :klug:. Anderswo sagt man "Profitgeilheit".
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jan 16, 2012 21:05

tyr hat geschrieben: Nur ein Konglomerat ais Oligo- und Monopolgebilden, sonstiger Marktabschottungen mit Hilfe von Vereinen(Innungen z.B.) und überbordener bürokratischer Gängelung.

Davon rede ich doch. Entweder ordnest Du Dich diesen Konzernen unter und ziehst mit, oder Du lässt es bleiben und gibst auf. Andere Möglichkeit sowie ich sie gerade umsetze ist natürlich Nischen suchen und besetzen..je nach dem in welchen Gewerbe sind die Nischen aber auch irgendwann "besetzt".
Rumpsteak

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Direktvermarktung