Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 17, 2026 11:46

Bügeln - im Test - muss sowas sein?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bügeln - im Test - muss sowas sein?

Beitragvon estrell » Di Feb 07, 2012 16:40

In der neunen Top-Agrar (Feb 2012) behandeln 4! in Worten vier!!! Seiten das Thema Bügeln.(dieses Kleiderstoffe glatt machen mittels Wärmeeinwirkung mein ich)
Ich fass es nicht. Wenn mir sowas bei "Frau im Spiegel" präsentiert würde, meinethalben auch noch in "schöner anziehen"... gut, dann geb ich da Geld für aus, aber in einem Landwirtschaftsmagazin das sich zur Spitzenklasse zählen will?
Nee - oder?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Re: Bügeln - im Test - muss sowas sein?

Beitragvon schlossapfel » Di Feb 07, 2012 18:18

estrell hat geschrieben:Nee - oder?

Doch! :prost:
Wenn der Landwirt ordentlich im Sonntagsanzug in die Kirche will/muss sollte das Hemd gut gebügelt sein. Wer kann das heut schon noch? (ich schaff ein Hemd in maximal 3min ohne Falten in den Ärmeln, da gucken die heutigen Frauen meist sparsam)
Mal ernsthaft: hab zwar die Zeitschrift nicht, aber verstehen tu ich´s auch nicht n8
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon herman » Di Feb 07, 2012 22:52

Wer unter 30 kann denn noch ordentlich plätten? So was machen doch nur Mamas und Ommas. :oops:
:lol: :lol:
Wenn die Top agrar drüber schreibt liest Frau das auch, bügelt und Männe hat endlich top glatte Hemden.
Dafür muß Mann dann aber auch mit Frau fein ausgehen! :klug: :prost:
herman

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 08, 2012 7:29

herman hat geschrieben:Wer unter 30 kann denn noch ordentlich plätten? So was machen doch nur Mamas und Ommas. :oops:
:prost:

Ich kann das..und ich bin nicht mal eine Frau.. :klug:
Rumpsteak

Beitragvon herman » Mi Feb 08, 2012 12:04

Tatsache ist das vielen jüngeren Leuten, egal ob Männlein oder Weiblein, grundlegende Haushaltskenntnisse fehlen. Woher sollen sie's auch können?

Da ist es doch gut, wenn solche Zeitschriften arbeits- und zeitsparende Techniken beschreiben. Und auch auf andere Haushaltstätigkeiten ausweiten.

Betriebsblind wird man überall, also auch in hauswirtschaftlicher Arbeit. Genauso wie im Stall und anderen ldw Dingen. Also ruhig mal auffrischen und neu planen!
herman

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 20, 2012 1:35

Ich kann auch bügeln wie´n Weltmeister. Habe schon von Kindesbeinen an immer und überall zugeguckt. Auch dabei....woanders auch noch... :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon waidmann753 » Di Feb 21, 2012 14:21

Das stimmt schon, viele junge leute (ua. mein kleiner bruder, 20 jahre alt) wisssen nicht wie man bügelt, wäsche wäscht etc. hat halt alles mutti für den kleinen gemacht. wenn er demnächst auszieht bin ich gespannt ob er das alles hinbekommt oder ob er jede woche mit dem koffer voller dreckwäsche bei meinen eltern vor der tür steht. zuzutrauen wär es ihm. immerhin geht er auch ab und zu in die reinigung, weil er dafür deals in berlin von groupon.de dafür entdeckt hat. wir werden sehen ob er es irgendwann mal schafft auf eigenen beinen zu stehen. ich hoffe es für ihn. meine waschmaschine bekommt er jedenfalls nicht zur verfügung gestellt ;)
Zuletzt geändert von waidmann753 am Di Mär 06, 2012 14:10, insgesamt 4-mal geändert.
waidmann753

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 21, 2012 18:58

Als einer meiner Söhne zum Studium in die Ferne zog, wollte meine Frau ihm noch schnell die wichtigsten Dinge der Haushaltsführung beibringen. "Wieso, ist doch wohl alles pipieinfach" war die Antwort.
Als er dann mal wieder zu Besuch kam, hatte er ungebügelte Klamotten an (hängen sich doch an der Leine glatt!) und hatte rosa Unterwäsche!!! (Hat mir keiner gesagt, daß man das in der Waschmaschine alles trennen muß). :lol:

Aber zum Thema: Ich finde nicht, daß das in eine Forst- oder Lw. -Fachzeitung gehört. Wenn sie keine Ideen für Artikel mehr haben, sollen sie andere Leute anstellen oder den Laden dicht machen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Oberpfälzer » Do Feb 23, 2012 16:18

TopAgrar hat halt das äußerst schwierige und problematische Thema "Landwirte und ihr Äußeres" mal in Angriff genommen. Ich sage danke dafür, das war überfällig. Beginn war jetzt eben das Thema "Wie bügele ich richtig?", es geht dann weiter mit Hans Feichtlhubers (35) Anfrage "Kann ich am Sonntag in da Kircha dem Papa sein Firmanzug anziehen?", die dann nächste Woche im Serviceteil ausführlich beantwortet wird. Übernächste Woche dann "Kopftuch oder rotes Stirnband -Was trägt die Bäuerin von heute beim Jahresausflug der Landfrauen in die Landeshauptstadt?" ....
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Hauke schidt » Fr Feb 24, 2012 0:13

herman hat geschrieben:Wer unter 30 kann denn noch ordentlich plätten? So was machen doch nur Mamas und Ommas. :oops:

Den Spruch hat meine Uroma schon gebracht. Die bezog sich aufs Stärken und/oder vielerlei anderer zu damaliger Zeit haushaltsüblichen Tätigkeiten, sei es eigene Kleidung nähen, selber Saften und und und.

Die Zeiten die Einstellungen und die Mode ändert sich oder besser, wer unter 30 kann noch richtig schlachten, von Hand melken, mit Pferd pflügen, Sensen ..........
Hauke schidt

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 24, 2012 1:47

Hauke, haste schon mal ein gestärktes Oberhemd angehabt? Ich erinnere mich an meine Jugend. Sonntags gab´s das weiße, gestärkte Oberhemd. Der Kragen so scharf abgekantet, daß du glaubtest, ständig ein Messer am Hals zu haben. - Hoffmann´s Stärke, war der Monopolist damals. :D
Kormoran2

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Familie und Freizeit