Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 16, 2026 9:42

Clemens Entlauber

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Clemens Entlauber

Beitragvon holderdriver » Mi Jul 22, 2009 15:21

Bei der Suche nach einem günstigen Entlauber bin ich auf den Clemens Entlauber gestoßen die sind auf dem Gebrauchtmarkt schon für 2500 euro zu haben. Nun wollte ich von euch wissen hat jemand einen solchen Entlauber oder Erfahrungen mit einer solchen Maschine gemacht. Arbeitet er sauber und schädigt Die Trauben nicht zu sehr. Bei uns im Dorf fahren die meisten Betriebe mit Binger Entlaubern. Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß holderdriver
holderdriver

Re: Clemens Entlauber

Beitragvon Irgendenner » Mi Jul 22, 2009 23:20

hi

der clemens entlauber arbeitet genauso wie der ero und weinsdörfer entlauber mit nem ventilator mit messer dran der hinter nem gitter sitzt...
das ganze funktioniert recht gut im frühen stadium.manche halbieren damit noch trauben.
jetzt isses der selbe effekt wie wenn du mitterm laubschneider zu scharf anfährst und die trauben anschneidest...
bei mir hinterm garten konnte ich das ergebnis von nem ero entlauber der zu spät eingesetzt wurde an nem portugieser vor einigen jahren regelrecht riechen.
Irgendenner

Re: Clemens Entlauber

Beitragvon Weinbauer » Do Jul 23, 2009 8:25

:D gibt doch für alles ein spezialgerät. wer trauben loswerden will nimmt die traubenbürste (haben die in oppenheim entwickelt)... dazu brauchst keinen entlauber.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Weinbau